Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Warum Kompression nach Fettabsaugung / Warum ein Mieder tragen?

      Artikel bewerten
      (1 Stimme)

      Ein perfektes Ergebnis nach der Fettabsaugung und ein Heilungsprozess ohne Probleme ist nur durch die richtige Mitarbeit des Patienten gewährleistet. Dazu zählt das Tragen von entsprechenden Kompression-Kleidungsstücken. Es gibt wichtige Gründe, warum diese getragen werden müssen:

      Die Lösung, die zur Vorbereitung und Einleitung der Fettabsaugung genutzt wird, enthält meist neben den fettlösenden Substanzen auch Anästhetikum. Diese Lösung wird nicht komplett mit dem Körperfett abgesaugt. Das Betäubungsmittel sorgt dafür, dass bis zu acht Stunden nach der Operation keine Schmerzen zu spüren sind. Der Abbau des Anästhetikums erfolgt zum Teil über die Nieren. Die restliche Lösung wird über die Wundflüssigkeit ausgeschieden. Durch die Kompressionskleidung wird ein leichter Druck auf die wunden Areale ausgeübt. Sie verhindert somit die Bildung von Wasseransammlungen und beschleunigt den Abbau der restlichen Operationslösung.

      Bei der Fettabsaugung werden Blut- und Lymphgefäße und Bindegewebsstränge verletzt, welche wieder ausheilen müssen. Sie stabilisieren sich schneller, wenn das Gewebe mehr Halt bekommt. Eine rasche und gute Ausheilung sorgt für geringere Narbenbildung.

      Außerdem wird durch den Druck von Kompressionskleidung der Abbau von Hämatomen gefördert. Wenn sich diese schneller zurückbilden, so verringert sich das Risiko von sichtbaren Narbenplatten unter der Haut.

      Auch für die Patienten selbst ist es angenehmer ein Mieder zu tragen, da sich die operierten Areale weich, locker und instabil anfühlen.

      Gelesen 2758 mal