Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Schweißdrüsenbehandlung - mögliche Verfahren und Erstberatung

      Artikel bewerten
      (56 Stimmen)

      Schweißdrüsenbehandlung - Vermehrtes Schwitzen im Bereich der Achselhöhlen, dunkle Flecken auf Hemden und Anzügen und am Schluss weiße Ränder, diese Kombination ist für viele Menschen nicht nur nervig sondern stellt ein...

      Schweißdrüsenbehandlung-Hyperhidrosis

      Vermehrtes Schwitzen im Bereich der Achselhöhlen, dunkle Flecken auf Hemden und Anzügen und am Schluss weiße Ränder, diese Kombination ist für viele Menschen nicht nur nervig sondern stellt ein echtes medizinisches und soziales Problem dar. Zwei neue Verfahren geben hier Hoffnung für die Betroffenen.

      Das eine Verfahren ist konservativ und benutzt das aus der ästhetischen Medizin bekannte Botox. Diese Substanz, die normalerweise benutzt wird, um Falten verursachende Muskeln vorübergehend zu lähmen, reduziert auch die Schweißsekretion in der Achselhöhle.

      Hierzu sind nach einem Schweißtest deutlich geringere Dosen notwendig als zur Faltenbehandlung gebraucht werden. Die Dauer der Wirkung beträgt ca 7 bis 9 Monate. Die Behandlung kann jederzeit wiederholt werden, auch unter Umständen nur punktuell an Stellen, an denen die Schweißneigung wieder besonders stark auftritt.

      Wenn das vermehrte Schwitzen auf die Botox-Behandlung nicht oder nach einigen Behandlungszyklen nicht mehr anspricht, besteht die Möglichkeit der sogenannten Aspirationskurrettage.

      Hierbei wird mit dünnen Kanülen, die ansonsten für die Fettabsaugung verwendet werden, versucht, die unmittelbar unter der Haut liegenden Schweißdrüßen zu entfernen. Dieses Verfahren ist naturgemäß viel eingreifender als die gezielte Botox-Injektion, aber bei dem oben genannten Anwendungsbereich ein ebenfalls Erfolg versprechendes Verfahren.

      Gelesen 4913 mal