Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Fettabsaugung

      Artikel bewerten
      (2 Stimmen)

      Die Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, ist zur heutiger Zeit eine verbreitete Behandlungsmethode und wird demnach relativ häufig durchgeführt. Nicht nur Frauen leiden unter sogenannten Reiterhosen oder überproportionale Fettansammlungen an bestimmten Körperstellen, welche häufig die Oberschenkel betreffen. Auch Männer können unter übermäßige Fettansammlungen leiden, welche ohne medizinische Maßnahmen nicht mehr einzudämmen sind und zudem die gesamte Lebensqualität belasten. Die Erfolgsaussichten sind im Allgemeinen bedeutend gut, allerdings hängt dies besonders vom Einzelfall ab. Es muss allerdings gesagt sein, dass das chirurgische Verfahren nicht zur Reduktion von Körpergewicht dient, sondern ein chirurgische Eingriff darstellt und dementsprechend bestimmte Bedingungen vorliegen müssen. Eine Fettabsaugung muss daher individuell entschieden werden. Vor jedem Eingriff findet daher ein umfassendes Aufklärungsgespräch und eine fachgerechte Voruntersuchung statt. Daraufhin wird sich der behandelnde Facharzt ein Bild über die jeweilige Situation machen können und feststellen, ob eine Operation im vorliegenden Fall angebracht ist oder ob auf anderweitige Behandlungsmethoden ausgewichen werden sollte.

      Die Fettabsaugung vs. Alternativen


      Die Fettabsaugung ist besonders bei bestimmten Diagnosen eine wirkungsvolle Stategie. Hauptsächlich die sogenannten Reiterhosen und übermäßige Fettansammlungen an Hüfte und Bauch sind demnach gut zu behandeln. Es kommen dabei die Fettpolster in Frage, welche resistent gegenüber einer Diät sind. Dieses liegt daran, dass bei einer Gewichtsabnahme rein nur das Gewicht der Fettzellen reduziert wird, allerdings nicht die übermäßige Anzahl von Fettzellen, welche sich demnach besonders schnell wieder füllen. Übermäßige Problemzonen können daher effektiv behandelt werden. Jedoch ist es wichtig, sich selbst vor Augen zu halten, dass es sich bei einer Fettabsaugung um einen chirurgischen Eingriff handelt und daher jeglicher Eingriff vorab genau besprochen werden muss und demnach auch Alternativen in Erwägung gezogen werden sollten.

      Fachärztliche Betreuung vor Ort


      Die Fettabsaugung ist im Allgemeinen ein besonders komplikationsarmes Operationsverfahren. Die Operation wird ausschließlich von qualifizierten Plastischen Chirurgen übernommen und befindet sich demnach in professionellen Händen. Allgemeine Risiken sind jedoch Bestandteil jeder Operation und werden vorab genau erklärt. Die Operation wird unter fachkundigen und kompetenten Bedingungen durchgeführt. Es sind dabei besonders gute Ergebnisse zu erzielen. Die genaue Vorgehensweise und die jeweilige Situation wird vor Ort genau abgeklärt und es erfolgt eine umfassende Voruntersuchen und dementsprechend auch eine fachspezifische Nachsorge.

      Das Fachärzte - Team der Vitalitas vereinbart gerne einen persönlichen Termin mit Ihnen um ihr individuelles Anliegen im Bereich der Fettabsaugung zu erörtern.

       

      Vitalitas - die Spezialisten für Fettabsaugung in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

      Unser Standort in Neustadt an der Weinstrasse ist ein ideales Ziel um die Behandlung mit einer Erholungspause in reizvoller Lage zu genießen: Von Städten wie Darmstadt , Frankfurt , Freiburg , Karlsruhe , Heidelberg , Ludwigshafen , Mannheim , Mainz , Wiesbaden und Stuttgart ist die Vitalitas in weniger als einer Stunde zu erreichen.

      Gelesen 4664 mal