Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Was für schlechte Angwohnheiten gar nicht so schlecht sind und was gegen Schuppen hilft - KW 26 - 06/2018

      Inhaltsverzeichnis

      

      Gesund und schön ins Wochenende

      Menschen, die glücklich sind, sehen in allem den Nährstoff für etwas Gutes.

      unbekannt

      Flower 887443 640
       

      Beautytipp

      Hilfe gegen Schuppen

      Abgestorbene Hautzellen verklumpen auf der Kopfhaut oft und werden so als Schuppen sichtbar. Was wirklich gegen Schuppen hilft können Sie hier lesen:

      Teebaumöl
      Wir kennen Teebaumöl schon als SOS-Hilfsmittel bei Pickeln. Tropfen Sie in Zukunft ein paar Tropfen von dem Öl in Ihr Shampoo, lassen dieses nach dem shampoonieren kurz einwirken und waschen Sie es dann wie gewohnt aus. Schuppen bekommen so den Kampf angesagt.

      Backpulver
      Dieses Hausmittel hat jeder im Schrank! Backpulver! Einfach die Harre mit Wasser auswaschen und dann eine gute Handvoll vom Backpulver in die Kopfhaut einmassieren. An der Kopfhaut müssen Sie dann kein Shampoo mehr auftragen und das Backpulver einfach mit Wasser ausspülen. Ihre Kopfhaut wird nach wenigen Wochen mit der Produktion von Fetten beginnen und die Haare werden somit schuppenfrei und weich.

      Apfelessig
      Durch den pH-Wert im Apfelessig wird auch der pH-Wert unsere Kopfhaut verändert und die Schuppenbildung wird somit erschwert. Hierfür einfach 60ml Wasser mit 60ml Apfelessig mischen und mit den Fingern gut in die Kopfhaut einmassieren. Danach die Haare in ein Handtuch wickeln und für mindestens 15 Minuten einwirken lassen – gerne auch bis zu einer Stunde. Danach die Haare wie gewohnt waschen.

      Zitrone
      Ein Super-Food gegen Schuppen – Zitronen! Einfach 2 EL vom Zitronensaft in die Kopfhaut einmassieren, etwas einwirken lassen und dann mit Wasser gründlich ausspülen. Bei starken Schuppen, sollte man diesen Vorgang täglich wiederholen.

      Olivenöl
      Eine Nachtkur mit Olivenöl. Einfach zehn Tropfen vom Öl in die Kopfhaut eimassieren. Um Flecken auf dem Kopfkissen zu vermeiden, die Haare über Nacht in ein Handtuch wickeln oder eine Haube aufziehen. Am nächsten Morgen werden die Haare dann wie gewohnt gewaschen.

      Face 2936245 640
       

      Gesundheitstipp

      Schlechte Angewohnheiten? Von wegen!

      Diese schlechten Angewohnheiten sollten wir auf keinen Fall ablegen!

      Laut seufzen
      Sobald einem ein langes und tiefes Seufzen über die Lippen kommt, kann dies schnell als Langeweile oder auch als Erleichterung verstanden werden. Es hat aber auch positive Auswirkungen auf unsere Atemwege! Denn durch das tiefe Ein- und Ausatmen platzen kleine Lungenbläschen auf und das Volumen unsere Lunge verdoppelt sich.

      Heute keine Dusche
      Wir haben sie alle schon mal erlebt – die faulen Sonntage auf der Couch! An so einem Tag verschieben wir die Dusche dann auch gerne mal auf den nächsten Tag. Aber das ist gar nicht schlimm sondern für unsere Haut eine echte Wohltat. Durch das täglich und heiße Duschen wird unsere natürliche Ölschicht der Haut stark strapaziert und verliert so an Feuchtigkeit. Daher ist eine Pause vom Duschen an so einem Tag auf der Couch völlig ok. Zudem sollte man nie zu heiß duschen. Duschen Sie lieber nur 10 Minuten am Tag und das mit lauwarmem Wasser.

      Ausschlafen
      Oft zählen Langschläfer als Faul. Neue Studien aus München belegen aber, dass man schneller zu Übergewicht neigt, wenn man sich täglich den Wecker stellt. Durch das stellen des Weckers kommt unsere innere Uhr aus dem Gleichgewicht. Zudem bekommen wir durch zu wenig Schlaf schnell Heißhungerattacken, da unser Stoffwechsel herunter fährt.

      Yes 3407433 640
       

      Eventtipp

      Fußball WM 2018

      Auch wir sind sind schon voll im Fußball-Fieber!

      Daher wünschen wir allen ein schönes WM-Wochenende und der Nationalmannschaft alles Gute für Samstag!

      Genießen Sie das Wochenende!

       

      Football World Cup 2018 3024178 640