Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Tipps vom Friseur und Superfoods - Gesund und Schön - KW 36 - 09/2018

      Inhaltsverzeichnis

      

      Gesund und schön ins Wochenende

      Am schönsten sind wir, wenn wir niemanden gefallen wollen, denn dann sind wir unser pures Selbst.

      unbekannt

      Camping 691424 640
       

      Beautytipp

      Tipps vom Friseur

      Bei der Haarpflege kann man viel falsch machen. Diese Tipps raten Friseure.

      1. Nicht zu geizig sein
      Zugegeben wir sparen alle gerne – auch bei Haarprodukten. Aber das ist leider ein großer Fehler. Natürlich sollte man die Haare mit regelmäßigen Friseur-Gängen unterstützen, jedoch sollten wir auch in qualitativ hochwertige und gute Haarprodukte investieren.

      2. Vorm Waschen Haare kämen
      Unsere Haare sind im nassen Zustand sehr empfindlich. Wenn wir dann direkt mit einem Kamm oder eine Bürste durch die Haare gehen, können diese schnell abbrechen. Daher der Tipp vom Friseur: Haare bereits vor dem Waschen bürsten. So werden Knoten reduziert. Investieren Sie zudem in eine geeignete Bürste für nasse Haare wie z.B. einen speziellen Tangle Teezer.

      3. Haare offen
      Wir alle wissen, dass Haargummis nicht das Beste für unsere Haare sind. Wenn Sie also oft einen Zopf oder Dutt tragen (auch in der Nacht) ist das Risiko von abgebrochenen Haaren sehr groß. Deshalb sollten Sie Ihre Haare in der Nacht unbedingt offen tragen und über Tag nur einen leichten und nicht zu strengen Zopf tragen. Zudem riskieren Sie durch den strengen Zopf oder das Hochstecken der Haare, dass diese ausfallen da sie zu sehr an der Kopfhaut gezogen werden. Auch die Wahl des Haargummis ist wichtig; spezielle Haargummis wie z.B. Invisibobbles sind extra entwickelt um die Haare im Zopf zu schonen.

      4. Haarmasken
      Wir hatten das schon alle mal – ein gemütlicher Fernsehabend und dazu eine Gesichtsmaske. Aber unsere Haare brauchen genauso eine Pflegekur. Tragen Sie daher auch immer mal wieder eine reichhaltige Pflegemaske auf die Haare auf. Wenn die Zeit es erlaubt, können Sie diese Maske gerne eine Stunde einwirken lassen und danach gründlich ausspülen.

      Pink Hair 1450045 640
       

      Gesundheitstipp

      Superfood für Frauen ab 40

      Mit dem Alter müssen Frauen Ihre Ernährung umstellen um sich weiterhin gesund und ausgewogen zu ernähren. So können Blutdruck und der Cholesterinspiegel gesenkt werden und wir bekommen mehr Energie. Welche Lebensmittel dafür geeignet sind, lesen Sie hier.

      Brokkoli
      Brokkoli ist reich an Kalzium, Ballaststoffen und Vitamin C und A. Regelmäßiger Konsum von Brokkoli kann sogar das Risiko auf Krebs reduzieren, da Studien gezeigt haben, dass durch die Inhaltsstoffe des grünen Gemüses der Wachstum von Krebszellen verhindert werden kann.

      Süßkartoffeln
      Süßkartoffeln zählen zu dem gesundesten Gemüse der Welt. Die enthaltenden blutzuckerregulierenden Inhaltstoffe und die Antioxidantien helfen zur Reduzierung von verschiedenen Krankheiten wie z.B. Krebs und Diabetes.

      Kurkuma
      Kurkuma wirkt nicht nur entzündungshemmend sondern kann auch gegen Depressionen helfen!

      Avocado
      Schon lange zählt die Avocado zu den Superfoods schlechthin und das aus gutem Grund. In der Avocado sind mit Magnesium, Folate und Ballaststoffen enthalten und das sind nur drei der positiven Inhaltstoffe in der grünen Frucht. Zudem haben Studien gezeigt, dass die Avocado auch den Cholesterinspiegel senkt und wichtige Vitamine enthält.

      Spinat
      Schon Popey wusste wie gesund Spinat ist. Im Spinat sind viele Vitamine enthalten, welche gut für Augen und Knochen sind. Zudem zeigen Studien, dass durch den Verzehr von Spinat die Entstehung von Krankheiten wie z.B. Arthritis und auch Tumoren verringert werden können.

      Broccoli 1974764 640
       

      Eventtipp

      Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2018

      Es ist wieder soweit!

      Das weltweit größte Weinfest startet in ein neues Jahr! Auf dem Programm stehen:

      9 Tage können feiern. 36 Schubkarchstände schenken über 300 Weine & Sekte aus. Das Fest kann bereits auf 600 Jahre Tradition zurückblicken und erwartet 685.000 Besucher!

      Einfach einmalig!!

      Wann? Vom 07.09.18 bis 11.09.18 und 14.09.17 bis 17.09.18

      Wo? 67098 Bad Dürkheim

      Wineglass 553467 640