Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Die Beauty to Go Tipps Gesund & Schön KW 27 07/19

      

      Inhaltsverzeichnis

      1. Beautytipp - Die Beauty to Go Tipps
      2. Gesundheitstipp - Die besten Antistress Tipps
      3. Eventtipp - Weinfest mit Storchenkerwe Kleinfischlingen

      Gesund und schön ins Wochenende


      Nur „Wünschen“ ist immer etwas in der Zukunft. „Entscheiden“ und „Handeln“ schafft Realität.

       

      unbekannt

      Roses 3481982 960 720
       

      Beautytipp

      Girl 2462285  340

      Die Beauty to Go Tipps

      Beauty Quickies die in die Mittagspause passen, aber durchaus länger als eine halten - wir zeigen es Ihnen.

       

      Einmal Hautverjünung zum Mitnehmen bitte  !

      Naturheilkunde trifft auf Akupunktur. Die neue Wunderbahndlung? Mesotherapie nennt sich das Therapieverfahren bei dem Wirkstoffe wie Vitamine und Mineralien sowie Anti-Aging Substanzen mit kleinen feinen Nadeln in die mittlere Hautschicht injiziert werden. Der Wirkstoff wird an die Haut angepasst. Der injezierte Hautcocktail hilft dem Gewebe, sich nachhaltig zu regenerieren und Fältchen vorzubeugen.

      Haarausfall mit der Vampirmethode bekämpfen ! 

      Haarprobleme sind ein Störtfaktor. Wir dem Haarausfall den Kampf angesagt. Mit Erfolg hat sich die Plätchen-reiches-Plasma- Haarwurzelbehandlung etabliert, die mit Eigentblut den Haarausfall stoppen. Eigenblut hat genau die besonderen Nährstoffe die wir brauchen um gesundes, kräftiges Haar zu produzieren.

      Nicht ohne mein üppiges Dekoltee ! 

      Ganz frisch auf dem Markt - die 24 Stunden Brustvergrößerung. Bei dieser Art der Brustvergrößerung wird eine Kochsalzlösung - bis zu 500 Mililliter - in die Brüste bzw. ins Brustgewebe gespritzt. Die Lösung gelangt somit ins Unterhautfettgewebe, die Brüst wirken prall und voll. Nach 24 Stunden ist der Spuck auch leider wieder vorbei, der Körper baut das Kochsalz nämlich in dieser Zeit wieder ab.

      Lift them up Baby ! 

      Die perfekte Augenbraue. Mit dem Alterungsprozess beginnt das Absinken der Augenbraue und drückt somit aufs Oberlid. Das Augenbrauenlifting geschiet ohne OP. Mithilfe von Botox kann man das eingefallene Lid wieder schön straffen. Der Ergebnis: ein positiver Lifting-Effekt der nu wenige Millimeter beträgt aber durchaus optische Wirkung hat. 

       

       


       

      Gesundheitstipp

      Massage 2722936  340

      Die besten Antistress Tipps

      Immer mehr Menschen leiden heutzutage unter dauerhaftem Stress, der nicht selten zum Burn-out führt. Deshalb stellen wir sieben Tipps vor, mit denen Sie Stress abbauen können.

      1. Die Einstellung zum Stress ändern
      Das Stichwort lautet positives Denken. Dies ist zwar leichter gesagt als getan, aber wer seine Denkmuster verändert, macht bereits einen großen Schritt in Richtung Stressabbau. In manchen Situationen müssen wir einfach akzeptieren, dass sie gerade nicht lösbar sind oder dass eine Deadline nicht eingehalten werden kann. Es lohnt sich nicht, darüber in Panik zu verfallen, stattdessen sollte man sich lieber vergegenwärtigen, was man bereits alles geschafft hat und dass es nicht schlimm es, wenn eine Aufgabe bis zum nächsten Tag liegen bleibt.

      2. Mit Meditation Stress abbauen
      Meditation hilft unserem Körper zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Deshalb reicht es schon, jeden Tag für einige Minuten Entspannungsübungen sowie verschiedene Atemtechniken durchzuführen, um unser Stresslevel deutlich zu senken. Auch Yoga oder autogenes Training haben diesen Effekt und tragen dazu bei, eine Resilienz gegen Stress aufzubauen. Weitere gute Sportarten für die Muskelentspannung sind Tai Chi und Qigong.

      3. Aktive Entspannung
      Nach einem stressigen Tag wünscht man sich meist nichts sehnlicher, als auf das Sofa zu fallen und sich von dem Fernsehprogramm berieseln zu lassen. Diese Art der Stressbewältigung ist jedoch wenig hilfreich. Viel besser ist es, sich aktiv zu entspannen und zum Beispiel Sport zu treiben, sich an der frischen Luft zu bewegen oder mit Freunden zu kochen. Unser Körper fährt automatisch herunter und wir bekommen den Kopf frei.

      4. Gesund essen
      Ernährung ist ebenfalls ein wichtiger Punkt beim Thema Stressabbau. Zu fettiges oder zuckerhaltiges Essen ist nicht gerade förderlich, um unseren Blutdruck zu senken. Stattdessen sollte man auf energiereiches Essen setzen, viel Wasser trinken und frisches Obst und Gemüse zu sich nehmen.

      5. Offline gehen
      Unser Handy sorgt dafür, dass wir heutzutage ständig erreichbar sind – auch für Vorgesetzte oder Kunden. Es ist jedoch wichtig, nach der Arbeit abzuschalten, deshalb sollten wir unser Mobiltelefon in unserer Freizeit einfach mal in der Handtasche lassen oder es gleich ausschalten. Auch wenn es schwerfällt: Eine digitale Auszeit wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden aus und hilft beim Stress abbauen.

      6. Ausreichend schlafen
      Ein gesunder Schlaf legt die Grundlage für unser Wohlbefinden. Je nach Biorhythmus sind sieben bis acht Stunden Schlaf in der Regel optimal, damit sich unser Körper regenerieren kann. Außerdem ist es wichtig, dass wir zu geregelten Zeiten ins Bett gehen und Störquellen wie der Fernseher oder das Straßenlicht aus dem Schlafzimmer verbannt werden.


       

      Eventtipp

      25c2e139 972e 4160 8fed 2eecfcc3a1c6

      Weinfest mit Storchenkerwe Kleinfischlingen

       

      Vor über 60 Jahren nistete nach langer Zeit wieder ein Storchenpaar auf dem Dach des Kleinfischlinger Pfarrhauses und inspirierte die Bewohner zur Storchenkerwe. Zum Feiern gab es lediglich Fasswein und ein paar getrocknete Würste aus Privathaushalten. Indes entwickelte sich innerhalb weniger Jahre das Fest zu einer regionalen Attraktion, zu der die feineren Herrschaften mit der Kutsche anreisten. Danach geriet es für ein paar Jahrzehnte in Vergessenheit. Gefeiert wird die Storchenkerwe erst wieder seit dem Jahr 2000, nun in Verbindung mit einem Weinfest. Kleinfischlingen ist eine kleine Gemeinde mit nur 300 Einwohnern. Einige Menschen mehr säumen die Dorfstraße beim Storchenumzug, der am Freitagabend das Fest eröffnet. Dazu gibt es Musik und Gratiswein. In mehreren Höfen bewirten Vereine, Privatleute und auch ein Weingut die Festbesucher. Vor allem wegen der familiären Atmosphäre kommen viele Besucher. Mehr Infos beim Büro für Tourismus der Verbandsgemeinde Edenkoben.

       

      Start 05.07.2019 - 09.07.2019