Bio Produkte bei der Haarwäsche? Gesund&Schön KW 32 08/19

Inhaltsverzeichnis



Gesund und schön ins Wochenende

Tue, was getan werden muss und das richtig. Wir tun es immer zuerst für uns selbst.

 

unbekannt

Lotus 1205631  340
 

Beautytipp

Bio Produkte bei der Haarwäsche?

Wir haben die Bio Produkte für die Haarwäsche mal unter die Lupe genommen, nutzt Mutter Natur etwas ?

 

Es gibt nichts heiß diskutierteres als "Organic" Produkte. Überall wo man nur hin sieht liest man Fair Trade, Bio oder von der Natur gemacht. Aber bringen diese Produkte wirklich was ? Daduch das der Druck von der Kosmetikindustrie kommt, jede 3. Creme ist Bio, muss die Haarindustrie folgen. 

Sind in allen Haarprodukten wo Bio drauf steht, auch Bio drin? 

Leider nicht, Bio-Kosmetik enthält bis zu 100% natürlich Inhaltsstoffe aber wo die Kräuter etc. angebaut wurden, steht nicht dabei. Ganz wichtig zu beachten sind die Zertifizierungen: Natrue, Ecocert, BDIH oder Demeter. Wer sich da noch schlauer machen möchte, schaut einfach auf den Webseiten der Hersteller nach.

Macht es Sinn zu wechseln? 

Ganz klar ja, denn einige Menschen sind gegen die Parafine, Sulfate und Silikone allergisch. Trockene und juckende Kopfhaut ist das Ende der Fahnenstange. Hier empfiehl sich wirklich auf ein dauerhaftes Bio-Produkt zu greifen, das die Kopfhaut entspannt. Aber Achtung, wer lange Shampoos mit Sulfaten etc. benutzt hat, brauch Ausdauer. Es kann bis zu 3 Monate dauern, bis sich die Haare aufs neue Shampoo bzw. Produkt eingelassen haben.

Aber welche Produkte sind Marktführer ? Die FirmenWeleda, Lavera, Santé oder Logona sind Markführer im Bereich Naturkosmetik und können uneingeschränkt empfohlen werden. 

Pink Hair 1450045  340
 

Gesundheitstipp

Was hilft wirklich gegen Übersäuerung?

Übersäuerung des Körpers? Welche Anzeichen erkennt man.

 

Der natürliche Säuren-Basen-Haushalt ist gestört, man kann es ganz einfach beim Hausarzt mit einer kleinen Blutabnahme bestimmen. Liegt der Wert zwischen 7,36 und 7,44 ist er perfekt. Liegt er unter 7,36 ist eine Übersäuerung des Körpers vorprogrammiert.

 

Wie bemerkt man eine Übersäuerung des Körpers? 

  • Müdigkeit
  • Appetitlosigkeit
  • Gelenkschmerzen
  • geschwächtes Immunsystem

Wie kann man das wieder regulieren? Eine Säure-Basen-Kur bringt alles schnell wieder in den Einklang und ist auch noch perfekt für die Figur. Viel Obst und Gemüse bilden Basen im Körper, leider gehören Fleisch und Milchprodukte weniger dazu. 

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ausreichend Sport, sie regt den Stoffwedchsel an und der dadurch entstandene Schweiß lässt die Säure ausscheiden. 

Fruit 1534494  340
 

Eventtipp

Sommerwanderwoche im Erlebnisland

Sommer, Sonne, Urlaubszeit und es lockt der herrliche, schattige Naturpark Pfälzerwald, Biosphärenreservat und größtes zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands, mit einem gut markierten Wegenetz, spannenden Wanderzielen und einer schmackhaften Hüttenkultur. Wanderbegeisterte Gäste und Einheimische können täglich an einer geführten Wanderung teilnehmen. Bestens organisiert und professionell geführt, stehen 8 Touren immer unter einem besonderen Thema, Sehenswertes und Genießerpausen inbegriffen. Die dabei vorgesehenen Wanderstrecken sind zwischen 4 und 12 Kilometer lang.

 

Eine Voranmeldung ist erforderlich, damit wir entsprechende Reservierungen zur Einkehr vornehmen können: Büro für Tourismus Maikammer, Tel. 06321 952768 oder maikammer@maikammer-erlebnisland.de.

 

 

Direkt online buchen unter maikammer.suedlicheweinstrasse.de/region/wandern/sommerwanderwoche-2019/.

Csm Bec73d06 E70a 4a79 Be1b Cc0bc8c4316c.1549884474 A75d4f8be9
Buttons
Anruf
Kontakt
Online-Termin
Anfahrt
Buttons
Anruf
Kontakt
Online-Termin
Anfahrt
Top