Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Bio Produkte bei der Haarwäsche? Gesund&Schön KW 32 08/19

      

      Inhaltsverzeichnis

      1. Beautytipp - Bio Produkte bei der Haarwäsche?
      2. Gesundheitstipp - Was hilft wirklich gegen Übersäuerung?
      3. Eventtipp - Sommerwanderwoche im Erlebnisland

      Gesund und schön ins Wochenende

      Tue, was getan werden muss und das richtig. Wir tun es immer zuerst für uns selbst.

       

      unbekannt

      Lotus 1205631  340
       

      Beautytipp

      Pink Hair 1450045  340

      Bio Produkte bei der Haarwäsche?

      Wir haben die Bio Produkte für die Haarwäsche mal unter die Lupe genommen, nutzt Mutter Natur etwas ?

       

      Es gibt nichts heiß diskutierteres als "Organic" Produkte. Überall wo man nur hin sieht liest man Fair Trade, Bio oder von der Natur gemacht. Aber bringen diese Produkte wirklich was ? Daduch das der Druck von der Kosmetikindustrie kommt, jede 3. Creme ist Bio, muss die Haarindustrie folgen. 

      Sind in allen Haarprodukten wo Bio drauf steht, auch Bio drin? 

      Leider nicht, Bio-Kosmetik enthält bis zu 100% natürlich Inhaltsstoffe aber wo die Kräuter etc. angebaut wurden, steht nicht dabei. Ganz wichtig zu beachten sind die Zertifizierungen: Natrue, Ecocert, BDIH oder Demeter. Wer sich da noch schlauer machen möchte, schaut einfach auf den Webseiten der Hersteller nach.

      Macht es Sinn zu wechseln? 

      Ganz klar ja, denn einige Menschen sind gegen die Parafine, Sulfate und Silikone allergisch. Trockene und juckende Kopfhaut ist das Ende der Fahnenstange. Hier empfiehl sich wirklich auf ein dauerhaftes Bio-Produkt zu greifen, das die Kopfhaut entspannt. Aber Achtung, wer lange Shampoos mit Sulfaten etc. benutzt hat, brauch Ausdauer. Es kann bis zu 3 Monate dauern, bis sich die Haare aufs neue Shampoo bzw. Produkt eingelassen haben.

      Aber welche Produkte sind Marktführer ? Die FirmenWeleda, Lavera, Santé oder Logona sind Markführer im Bereich Naturkosmetik und können uneingeschränkt empfohlen werden. 


       

      Gesundheitstipp

      Fruit 1534494  340

      Was hilft wirklich gegen Übersäuerung?

      Übersäuerung des Körpers? Welche Anzeichen erkennt man.

       

      Der natürliche Säuren-Basen-Haushalt ist gestört, man kann es ganz einfach beim Hausarzt mit einer kleinen Blutabnahme bestimmen. Liegt der Wert zwischen 7,36 und 7,44 ist er perfekt. Liegt er unter 7,36 ist eine Übersäuerung des Körpers vorprogrammiert.

       

      Wie bemerkt man eine Übersäuerung des Körpers? 

      • Müdigkeit
      • Appetitlosigkeit
      • Gelenkschmerzen
      • geschwächtes Immunsystem

      Wie kann man das wieder regulieren? Eine Säure-Basen-Kur bringt alles schnell wieder in den Einklang und ist auch noch perfekt für die Figur. Viel Obst und Gemüse bilden Basen im Körper, leider gehören Fleisch und Milchprodukte weniger dazu. 

      Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ausreichend Sport, sie regt den Stoffwedchsel an und der dadurch entstandene Schweiß lässt die Säure ausscheiden. 


       

      Eventtipp

      Csm Bec73d06 E70a 4a79 Be1b Cc0bc8c4316c.1549884474 A75d4f8be9

      Sommerwanderwoche im Erlebnisland

      Sommer, Sonne, Urlaubszeit und es lockt der herrliche, schattige Naturpark Pfälzerwald, Biosphärenreservat und größtes zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands, mit einem gut markierten Wegenetz, spannenden Wanderzielen und einer schmackhaften Hüttenkultur. Wanderbegeisterte Gäste und Einheimische können täglich an einer geführten Wanderung teilnehmen. Bestens organisiert und professionell geführt, stehen 8 Touren immer unter einem besonderen Thema, Sehenswertes und Genießerpausen inbegriffen. Die dabei vorgesehenen Wanderstrecken sind zwischen 4 und 12 Kilometer lang.

       

      Eine Voranmeldung ist erforderlich, damit wir entsprechende Reservierungen zur Einkehr vornehmen können: Büro für Tourismus Maikammer, Tel. 06321 952768 oder maikammer@maikammer-erlebnisland.de.

       

       

      Direkt online buchen unter maikammer.suedlicheweinstrasse.de/region/wandern/sommerwanderwoche-2019/.