Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Tschüss müde Augen Gesund &Schön KW 25 06/19

      

      Inhaltsverzeichnis

      1. Beautytipp - Tschüss müde Augen - Hallo Strahlemacher
      2. Gesundheitstipp - Diese Lebensmittel sind reich an Vitamin B12
      3. Eventtipp - Fête de la Musique Landau 2019

      Gesund und schön ins Wochenende

      „Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären, dass der Zweck des Lebens ist, sich seiner zu erfreuen.“

      Laotse

      Tea 381235  480
       

      Beautytipp

      Eye 1173863  480 2

      Tschüss müde Augen - Hallo Strahlemacher

      Sie neigen zu dunklen Schatten unter den Augen? Wir verraten Ihnen den ultimativen Trick, damit Ihre Augen den ganzen Tag strahlen.

      Ihre Kollegen fragen Sie andauernd ob sie jede Nacht durchzechen? Leider leiden 30 % der Menschen an Schlafmangel, durch diese Problematik zeichnet sich die Müdigkeit direkt unter den Augen ab. Die sogenannten Augenringe. 

      Ganz einfacher Trick: 

      Silberfarbener Highlighter in den Augenwinkel. Die Pigmente im Silber reflektieren und lassen die Augen wunderbar frisch und wach aussehen.

      Tragen Sie morgens Ihre Routine auf und tupfen sie sanft die Pigmente im Augenwinkel darauf. Verblenden - Fertig. 

      Vermeiden Sie Stress und schlafen Sie ausgiebig!

      Wir wissen das klingt recht einfach für uns, aber versuchen Sie Ritualte einzuführen evtl. Meditationen die ihnen dabei helfen früh einzuschlafen und am Morgen erholt wieder aufzuwachen

      Kühlen :

      Teelöffel ins Gefrierfach und morgens auf die geschwollenen Stellen drauf legen. Entspannt und lässt die Schwellungen zurückgehen.

      Teebeutel : 

      Grüner und schwarzer Tee sind everbodys Liebling. Der Teein im Tee regt den Lyphfluss an und schwellt ab.

       

       


       

      Gesundheitstipp

      Background 2277  480

      Diese Lebensmittel sind reich an Vitamin B12

      Warum ist Vitamin B12 so wichtig für unseren Körper? 

      Vitamin B12 wird bei der Bildung von roten Blutkörperchen gebildet und ist dafür da, das der Sauerstoff den wir bilden gut durch unseren Körper transportiert wird. Wird nicht genug B12 produziert, kann es zu so genannten Blutarmut führen.

       

      Leider sind Veganer und teilweise Vegetarier mehr davon betroffen. Da Vitamin B12 Lebensmittel sind fast ausschließlich tierischen Ursprungs.

      Hier die Vitamin B12 reichesten Lebensmittel:

      Fleisch

      Innereien

      Eier

      Austern

      Fisch

      Käse 

       

      Wenn man z.B. schon 2 Scheiben Käse zu sich nimmt hat man den Tagesbedarf an Vitamin B12 schon gesättigt.


       

      Eventtipp

      519716c1 7ec9 4716 Ab73 2aee2b2b846d

      Fête de la Musique Landau 2019

      Fête de la Musique Landau 2019


      Seit 1982 findet das Fest zu Ehren der Musik weltweit und zeitgleich in hunderten Städten als buntes Fest statt - seit 2013 auch in Landau. Unter der Organisation des Südstern e.V. und der ins Leben gerufenen "Kulturinitiative Landau" feiert unsere Stadt mit Livemusik in allen Gassen und etlichen kleinen Bühnen samt Plätzen für Straßenmusik, Kunst, Theater und Mitmachaktionen. Das Programm beginnt ab 15:00 Uhr. Um 17:00 Uhr eröffnet der Schirmherr des Festes, Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron die Fête de la Musique auf dem Rathausplatz.

       

      Eröffnung 17 Uhr Rathausplatz , Programmbeginn bereits ab 15.00 Uhr Deitails siehe Programm