Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Fettabsaugung Mainz

      Artikel bewerten
      (2 Stimmen)

      Schönheitsoperationen sind gefragt wie nie. Fettabsaugen steht bei den kosmetischen Eingriffen dabei an erster Stelle, noch vor der Brustvergrößerung und dem Lifting. So gehören Klienten aus Mainz aufgrund der Nähe zu unseren regelmässigen Klienten.

      Doch wann ist eine Fettabsaugung wirklich sinnvoll?

      Eine Fettabsaugung ist immer dann sinnvoll, wenn der Klient unter einer lokalen Fettverteilungsstörung leidet, denn genetisch-hormonell bedingte Fettpolster können hartnäckig sein und weder mit gesunder Ernährung noch Sport beseitigt werden. Ziel ist, eine Angleichung dieser unförmigen Körperkonturen an die übliche Körperstruktur zu erreichen. Da durch eine Fettabsaugung nur oberflächliche Fettzellen entfernt werden, ist dieses Verfahren zur einfachen Gewichtsreduktion nicht geeignet.

      Wie wählt man die richtige Klinik?

      Für einen risikoarmen Absaugerfolg sind nicht nur eine fortschrittliche Technik, sondern auch qualifizierte Fachärzte für ästhetische und plastische Chirurgie nötig. Die Vitalitas in Neustadt an der Weinstraße in der Nähe von Mainz vereint erfolgreich alle Voraussetzungen. In einem Erstgespräch wird geklärt, in wieweit die Wünsche des Klienten machbar sind. Dann entscheidet sich auch, in welcher Region die Fettabsaugung in Betracht kommt. Das Erstgespräch ist natürlich unverbindlich. Aus Mainz erreicht man die Klinik in Neustadt bequem in weniger als 1 Stunde. Aus Mainz kommend vereinbaren Sie am Besten zunächst telefonisch den für Sie geeigneten Beratungstermin.

      Welche Arten von Fettabsaugungen werden in der Vitalitas praktiziert?

      In der Vitalitas werden verschiedene Methoden angewandt. Bevorzugt wird die Tumescenz Technik, bei der in das Unterhautfettgewebe eine Flüssigkeit aus einer Kochsalzlösung, einem Medikament, welches eine gefäßverengende Wirkung hat und einem örtlichen Betäubungsmittel gespritzt wird. Durch diese blutstillende und betäubende Lösung lassen sich die Fettzellen leichter entfernen. Wie die Fettabsaugung durchgeführt wird und welche Methode für welchen Klienten geeignet ist und welche Risiken es gibt, wird ausführlich bei dem Ersttermin besprochen.

      Die möglichen Risiken einer Fettabsaugung

      Üblicherweise wird die Operation in der Vitalitas unter Vollnarkose durchgeführt. In einzelnen Fällen lassen sich diese aber auch unter einer örtlichen Betäubung ausführen, bei dem der Klient zusätzlich ein Beruhigungsmittel verabreicht bekommt und in eine Art Dämmerschlaf verfällt. Narkosen bringen immer ein geringes Risiko mit sich daher ist eine gut ausgestattete Klinik mit einem erfahrenen Anästhesieteam wie in der Vitalitas von Vorteil für die Sicherheit der Klienten. Außerdem kann es nach dem Eingriff zu Blutergüssen, Schwellungen oder vorübergehendem Taubheitsgefühl kommen. In sehr seltenen Fällen kann sich die Wunde entzünden. Die Fettabsaugung zählt aber nach Expertenmeinung zu den sehr sicheren und komplikationsarmen Eingriffen, sofern sie von qualifizierten Fachärzten für ästhetische und plastische Chirurgie durchgeführt werden. Oftmals bieten auch Hautärzte und Internisten den Service der Fettabsaugung an. Wer nicht die Facharztqualifikation hinterfragt, erhöht so unwissentlich die Risiken.

      Ästhetische und Plastische Chirurgie auf höchstem Niveau

      In der Vitalitas stehen den Klienten die fortschrittlichste Technik und ein geschultes Personal zur Verfügung. Die Fachärzte schulen sich stetig weiter. Die Klinik befindet sich in Neustadt an der Weinstraße und ist von Mainz aus schnell zu erreichen.

      Gelesen 3350 mal