Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Fettabsaugung Ludwigshafen

      Artikel bewerten
      (0 Stimmen)

      Der Traum und der Wunsch nach einem perfekten Körper ist sicherlich bei vielen Menschen gegeben. Der Blick in den Spiegel zeigt dabei häufig, dass es verschiedene Problemzonen gibt, die leider nicht nur durch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiger sportlicher Betätigung verschwinden. Dazu kommt, dass diese Problemzonen auch anlagebedingt sein können, was gerade dann häufig zu Unzufriedenheit und Frustration führt. In diesen Fällen ist meist die Fettabsaugung eine wirkungsvolle Lösung, um das Leben wieder lebenswert zu machen und Freude aufkommen zu lassen. Die Klinik Vitalitas ist eine Klinik, die in Neustadt an der Weinstrasse liegt und sich in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein befindet. Für ein persönliches Beratungsgespräch sowie für die Suche nach passenden Lösungsmöglichkeiten, stehen dem Klienten verschiedene Fachärzte für die ästhetische & plastische Chirurgie in der Klinik zur Verfügung.

      Verschiedene Methoden zur Fettabsaugung

      Im Bereich der Fettabsaugung gibt es in der Klinik Vitalitas, die sich ganz in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein befindet, verschiedene Methoden, die angewandt werden können. Diese Methoden sind abhängig von der Hautbeschaffenheit des Klienten sowie der Menge des Fettgewebes, welches abgesaugt werden soll. Unterschieden wird bei den Methoden zwischen der klassischen Liposuktion, der Tumeszenz-Liposuktion und der Vibrationsliposuktion.
      Bei der klassischen Fettabsaugung werden kleine Einschnitte vorgenommen, über die feine Absaugkanülen eingeführt werden. Auf diese Art und Weise kann pro Sitzung ungefähr 0,5-3 Liter Fett abgesaugt werden. Bei der Vibrationsliposuktion wird durch feine Vibrationen das Fettgewebe vorgelöst, welches dann mit sehr dünnen Kanülen abgesaugt werden kann.
      Die bevorzugte und am häufigsten genutzte Technik der Vitalitas, die sich unweit von Ludwigshafen am Rhein befindet, ist die Tumeszenz-Liposuktion. Diese Methode gilt als besonders schonend, denn die Gefahr, dass Gewebeschichten oder Gefäße bei dem Eingriff verletzt werden, ist sehr risikoarm. Der Klient reist von Ludwigshafen am Rhein an und erhält ungefähr eine Stunde vor dem eigentlichen Eingriff eine besondere Lösung injiziert, die dafür Sorge trägt, dass sich bereits im Vorfeld das Fettgewebe von den Knochen und den Muskeln löst.

      Die Nachbehandlung der Fettabsaugung

      Nach dem Eingriff sollte nach Möglichkeit für einen Zeitraum von drei bis sechs Wochen Kompressionskleidung getragen werden. Damit die Schwellungen zeitnah abklingen, helfen Eisbeutel, die die Haut jedoch nicht unmittelbar berühren sollten. Gegen die anfänglichen leichten Schmerzen können die verordneten Medikamente durch die Vitalitas in Neustadt, in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein, genommen werden, was jedoch nur kurzzeitig nötig sein wird. Nach dem Eingriff sollte ungefähr für vier Wochen auf starke körperliche Anstrengungen verzichtet werden, damit der Heilungsprozess nicht beeinträchtigt wird. Ein erstes positives Ergebnis der Fettabsaugung ist ungefähr sechs Wochen nach dem erfolgten Eingriff sichtbar.

      Das Risiko bei einer Fettabsaugung

      Die Vitalitas in Neustadt, in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein, führt verschiedene ästhetische & plastische Operationen durch. Ganz gleich um welchen Eingriff es sich dabei handelt, es bestehen immer gewisse Risiken. In der Regel ist eine Fettabsaugung ein sehr unproblematischer Eingriff, der zu keinerlei weiteren Komplikationen führt. Häufig treten nach diesem Eingriff Blutergüsse oder Schwellungen auf, die aber nach kürzester Zeit von ganz alleine verheilen. Während der OP kann es durchaus vorkommen, dass sehr kleine Hautnerven durchtrennt werden, die für ein taubes Gefühl sorgen. Auch diese Empfindungsstörungen sind nur kurzzeitig vorhanden und gehen ebenfalls von alleine wieder weg. In ganz seltenen Fällen kann es durchaus mal vorkommen, dass sich eine Wunde nach dem Eingriff entzündet. Diese Entzündung kann antibiotisch behandelt werden und ist im Hinblick auf die Wundheilung risikoarm.

      Um alle persönlichen Fragen Ihre Situation betreffend zu klären vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit unseren Fachärzten. Von Ludwigshafen am Rhein sind Sie in weniger als 30 Minuten in Neustadt und können so den ersten Schritt zu mehr körperlichem Wohlbefinden starten

      Gelesen 2257 mal
      Mehr in dieser Kategorie: « Fettabsaugung Mainz