Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Fettabsaugung Deutschland

      Artikel bewerten
      (0 Stimmen)

      fettabsaugung deutschlandDie körperbetonte Frau von heute hat oftmals Probleme mit ihrer Figur. Die Problemzonen sind meistens die Hüften gefolgt von dem Unterbauch sowie der gefürchteten Reiterhose. Zur Verwirklichung einer guten Figur hilft in vielen Fällen nicht einmal die strengste Diät. Rettungsanker ist dann nur noch eine Fettabsaugung welche der Körperkonturierung dient. Hierauf sind in Deutschland viele Schönheitschirurgen spezialisiert.

      Fettabsaugung versus Diät

      Aber warum hilft mitunter die herkömmliche Diät nicht weiter? Das liegt einfach daran, dass mit einer Diät zwar das Gewicht der einzelnen Fettzellen reduziert werden kann, wobei es nach Ende dieser Diät aber oftmals zu dem befürchteten sogenannten Jo-Jo-Effekt kommt: Man nimmt dann wieder zu. Besser ist es dann, dass die Zahl der vielen Fettzellen reduziert wird. Genau hier setzt die Fettabsaugung auch in Deutschland an.
      Dennoch darf die Fettabsaugung nicht als Möglichkeit des Gewichtsverlustes angesehen werden. Sie dient lediglich der Körperkonturierung.
      In Deutschland haben sich Fachärzte für Ästhetisch-Plastische Chirurgie darauf spezialisiert den betroffenen Klienten zu einem harmonischen Äußeren zu verhelfen.

      deutschland fettabsaugungMedizinische Fortschritte

      So hat in Deutschland die Fettabsaugung eine fortschrittliche Entwicklung genommen. War am Anfang dieser Entwicklung zum Beispiel immer eine Vollnarkose erforderlich, so wird heute der Eingriff auch oft in Dämmerschlaf durchgeführt. Der Eingriff als solcher wird immer minimalinvasiver. Die Absaugmethoden haben sich sehr verfeinert, wie zum Beispiel bei der in Deutschland häufig angewandten Tumeszenz-Absaugmethode. Diese basiert auf der sog. Tumeszenz-Lokalanästhesie, bei der einer Kochsalzlösung von mehreren Litern neben einem Anästhetikum Bikarbonat sowie ein die Gefäße verengendes Mittel beigemischt wird. Diese nun sogenannte Tumeszenzflüssigkeit muss dann einwirken bis diese Flüssigkeit die einzelnen Fettzellen aus dem Bindegewebekomplex löst. Nach diesem Prozess erfolgt die eigentliche Fettabsaugung und zwar mit eigens hierfür vorgesehenen dünnen Kanülen. Das Fett selbst wird mittels einer an den Kanülen angeschlossenen Vakuumpumpe abgesaugt. Neben der oben beschriebenen Tumeszenz-Methode zur Absaugung gibt es noch die Basic-Absaugung sowie die Supernass-Methode in Deutschland. Vor der Fettabsaugung wird in einem ausführlichen Beratungsgespräch nach Diagnostik abgeklärt, welche Methode für die jeweilige Klientin die geeignetste ist. Der prinzipielle Unterschied zwischen den verschiedenen Methoden liegt in der Art der Auflösung der einzelnen Fettzellen vor dem eigentlichen Absaugen.

      Risiken und Nebenwirkungen

      Letztendlich sind Ausführungen zu etwaigen Risiken und Nebenwirkungen ein wichtiger Bestandteil der Vorabklärung. Fakt ist, dass allgemein mögliche Risiken wie Allergien, Infektionen oder gar Thrombosen auf Grund der medizinischen Standards in Deutschland eine Ausnahme darstellen. Auch andere etwaige mögliche Komplikationen wie zum Beispiel nach dem Eingriff auftretende Unregelmäßigkeiten an der Haut, sind sehr selten und können durch einen weiteren sehr kleinen Eingriff korrigiert werden.

      Fazit: In Folge der medizinischen Standards der Schönheitskliniken in Deutschland ist eine Fettabsaugung ein Routineeingriff, wenn er von qualifizierten Fachärzten in entsprehendem Umfeld durchgeführt wird. So wenden sich sehr viele Klienten an die Vitalitas, die sich immer mit den Klienten freut, wenn dank der Kunst der Chirurgen diese Frauen wieder zufriedener mit ihrem Körper sind und ein wesentlich besseres Selbstwertgefühl zeigen.

      Auch Männer legen sich immer häufiger unters Messer. Auch bei den Herren gehört eine Fettabsaugung zu den häufigen Eingriffen bei den ästhetischen Chirurgen in Deutschland.

      Gelesen 2067 mal