Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Dienstag, 15 Dezember 2015 14:25

      Schönheitschirurgie - Bedeutung, Begriff und Erstberatung

      Artikel bewerten
      (1 Stimme)

      Wenn man mit seinem äußerlichen Erscheinungsbild unzufrieden ist, sich unwohl fühlt und sich mit dem Gedanken befasst eine Schönheitsoperation durchzuführen, liest man in diesem Zusammenhang bei der Recherche immer wieder die Bezeichnung faltenSchönheitschirurgie.

      Was bedeutet die Bezeichnung Schönheitschirurgie?

      Die Schönheitschirurgie ist innerhalb der Medizin keine eigene Fachrichtung, sie stellt lediglich eine Hauptrichtung - nämlich die ästhetische Chirurgie - der plastischen Chirurgie da.

      Im allgemeinen bedeutet Schönheitschirurgie, dass bestimmte Körperregionen nach den Wünschen des Patienten durch eine Operation verändert werden, ohne das dafür eine medizinische Notwendigkeit gegeben ist.

      Gibe es den Begriff Schönheitschirurgie im ärztlichen Weiterbildungsrecht?

      Der Begriff Schönheitschirurgie ist im ärztlichen Weiterbildungsrecht nicht definiert und anders wie die Bezeichnung „Plastische Chirurgie“ vom Gesetzgeber nicht geschützt so kommt es häufig vor das man bei vielen Dermatologen, Gynäkologen oder auch Augenärzten die Zusatzbezeichnung Schönheitschirurgie liest.

      Da ist es auch nicht verwunderlich das bei den Patienten eine zunehmende Verunsicherung besteht, wenn es darum geht einen geeigneten und vertrauensvollen Operateur zu finden.

      Worauf sollten Patienten achten?

      Vorab sollten Patienten wissen, dass Fachärzte für ästhetische plastische Chirurgie nach ihrem Medizinstudium inklusive Approbation eine sechsjährige Weiterbildung absolvieren müssen, in dieser Weiterbildungszeit müssen angehende ästhetisch plastische Chirurgen bis zu 600 Eingriffe unter Leitung eines erfahrenen Facharzt für ästhetisch plastische Chirurgie durchführen, um zur Facharztprüfung zugelassen zu werden.

      Auch die Aufnahme in die Fachgesellschaft der Plastischen Chirurgen - DGPRÄC - „Deutsche Gesellschaft der Plastische, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie“ oder die VDÄPC – Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-plastischen Chirurgen kann nur mit dieser medizinischen Weiterbildung erfolgen. Und ist somit ein Gütesiegel zum Schutz der Patienten.

      Desweiteren ist bei der Arztwahl darauf zu achten, das ein ausführliches und informatives Beratungsgespräch erfolgt, in dem sich der Facharzt Zeit für Ihr Anliegen nimmt und Sie über die Methoden, den Umfang der Behandlung, die Risiken und Kosten der Schönheitsoperation informiert.
      Auch sollten Sie ein Augenmerk auf das Erscheinungsbild der Klinik und/oder Praxis legen um sich zu vergewissern, dass entsprechende hygienische und operationstechnische Standards eingehalten werden.

      In der Vitalitas legen wir hohen Wert auf Qualitätsstandards für unsere Kunden, durch regelmäßige Veranstaltungen möchten wir die Sicherheitsaspekte in allen Bereichen der ästhetisch plastischen Chirurgie für unsere Klienten transparent und greifbar machen. Nur ausgebildete Fachärzte für ästhetisch plastische Chirurgie kümmern sich in der Vitalitas um das Anliegen der Kunden.

      Es ist uns ein wichtig, dass die Menschen Rat direkt beim Spezialisten holen und unsere Klinik kennenlernen. Gerne unterstützen wir Sie Ihren Wunsch zu erfüllen und stehen ihnen telefonisch oder über unser Kontaktformular jederzeit zur Verfügung.