Werden Sie häufig auf Ihre müden Augen angesprochen oder fällt Ihnen selbst auf, dass Ihre Augen im Spiegel schlaff aussehen und Sie dadurch müde wirken? In diesem Beitrag klären wir, wie müde Augen entstehen und wann eine OP helfen kann.
Werden Sie oft von anderen darauf angesprochen, dass Sie müde aussehen oder haben Sie selbst festgestellt, dass Ihre Augenpartie schlaff wirkt? Viele Betroffene leiden darunter, dass ihr äußeres Erscheinungsbild nicht den Esprit ausstrahlt, den sie innehaben und sie dadurch von ihrer Umwelt falsch wahrgenommen werden. Sei es im privaten oder beruflichen Umfeld – ein offenes und vitales Äußeres hinterlässt einen positiven (ersten) Eindruck und macht Sie sympathisch. Ein frischer, wacher Blick verleiht Ihnen eine tolle Ausstrahlung und lässt Sie jünger wirken. Doch woran liegt es, dass die Augen trotz ausreichend Schlaf müde wirken?
Was sind die Ursachen für müde Augen?
In diesem Beitrag geht es freilich nicht um vorübergehend müde Augen nach einer zu kurzen Nacht, sondern um ein dauerhaftes Erscheinungsbild, welches auch durch langes Schlafen oder Beautyprodukte nicht verbessert werden kann. Die Rede ist von Schlupflidern und/oder Tränensäcken. Diese entstehen altersbedingt und zeugen entgegen einiger Meinungen nicht von einem ungesunden Lebensstil.
Ursache ist vielmehr eine verringerte Spannkraft der Haut, die sich bereits ab dem dreißigsten Lebensjahr bemerkbar machen kann. Die Folge: Die ohnehin dünne Haut um die Augen herum erschlafft und führt beim Oberlid zu Schlupflidern und beim Unterlid zu Tränensäcken. Insbesondere wenn Schlupflider sehr stark ausgeprägt sind, ist dies oft nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern auch mit Einschränkungen im Sichtfeld verbunden.
Unabhängig davon, ob Sie Ihre müden Augen aus kosmetischen oder medizinischen Gründen behandeln lassen möchten – mit einer Lidstraffung verhelfen wir Ihnen wieder zu einem offenen und klaren Blick sowie zu einer frischen Ausstrahlung.
Mit einer OP nachhaltige Ergebnisse erzielen
Sowohl bei der Oberlidstraffung als auch bei der Unterlidstraffung handelt es sich für unser Fachärzteteam um risikoarme Routineeingriffe. Bei diesen Operationen werden überschüssige Haut, Fett und Muskelgewebe entfernt. Handelt es sich bei den zu behandelnden Tränensäcken lediglich um kleine Fettsäckchen kann die Straffung auch durch Inzisionen durch die Bindehaut erfolgen und eine sichtbare Narbenbildung vermieden werden.
Mit der Lidstraffung lassen sich nachhaltige Ergebnisse erzielen, die Ihnen zu einem frischeren Aussehen verhelfen und Ihre vitale Persönlichkeit sichtbar nach außen tragen. Denn müde Augen aufgrund von Schlupflidern und Tränensäcken sind keine Erscheinung, mit der Sie leben müssen. Holen Sie sich Ihre positive Ausstrahlung zurück und erleben Sie ein völlig neues Lebensgefühl.
Möchten Sie mehr über die Privatklinik Vitalitas und die OP gegen müde Augen erfahren? Dann zögern Sie nicht, einfach Kontakt mit uns aufzunehmen und ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten zu vereinbaren.