Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Bruststraffung Freiburg

      Artikel bewerten
      (0 Stimmen)

      Nicht nur in Freiburg liegt Fitness im Trend. Neue Kurse boomen, die Studios freuen sich über einen anhaltenden Run. Bauch, Beine und Po sollen schnell schön straff und in Form gebracht werden. Einzig das augenfälligste Detail der Frau bleibt bei diesem Trend außen vor. Die Brust lässt sich durch einfaches Fitnesstraining nur begrenzt formen. Schnelle Abnahmen während einer Crash-Diät oder "brustfeindliche" Sportarten wie das Joggen setzen der Form der Brust zu.

      Bruststraffung bringt Volumen und Form zurück

      Wenn das Gewebe der Brust mit der Zeit erschlafft oder durch hormonelle Umstellungen während einer Schwangerschaft und der Zeit des Stillens strapaziert wurde, wünschen sich viele Frauen ihr altes Spiegelbild zurück. Eine fachgerechte Bruststraffung kann Sie dann näher an Ihr Ziel bringen. Wer glaubt, dass ein volles Dekolleté nur mit der Einlage von Silikon erreicht werden kann, liegt falsch. Eine korrekte Formgebung lässt die Brust fest und voll erscheinen. Die Möglichkeiten der Fachärzte für ästhetische und plastische Chirurgie, Frauen zu einem schöne Busen ohne Silikon zu verhelfen, haben sich enorm entwickelt. Die Brust wird nicht nur angehoben, sondern auch neu geformt. Die Brustwarzen können dabei in eine korrekte Position gesetzt werden. Die Stillfähigkeit bleibt bei solchen Eingriffen in der Regel erhalten.

      Risiken minimieren - die Klientin ist gefragt

      Eine Bruststraffung ist für den weiblichen Körper kein kleiner Eingriff. Die Risiken dieser Maßnahmen sind nicht größer als bei anderen operativen Eingriffen ähnlicher Größenordnung. Neben den allgemeinen Risiken der Narkose, lassen sich Blutergüsse nicht vermeiden. Diese verschwinden in den meisten Fällen aber nach einigen Tagen oder Wochen von selbst, so dass entlastende Folgeeingriffe sehr selten nötig werden. Ebenso kommt es gelegentlich zu Entzündungen oder Wundheilungsstörungen. Doch hier sind die Klientinnen gefragt, das persönliche Risiko zu minimieren. Da eine Bruststraffung meist lang geplant ist, sollte das ein oder andere überschüssige Kilo möglichst vorher eliminiert werden. Diabetikerinnen müssen ihre Blutzuckerwerte im Griff haben und mit Schwankungen nach der Narkose rechnen. Starke Raucherinnen haben jetzt noch die Gelegenheit ihren Konsum einzuschränken, und Narkoserisiken sowie Wundheilungsstörungen vorzubeugen. Natürlich ist ein ausführliches, ehrliches und offenes Beratungsgespräch durch einen unsere Fachärzte für ästhetische und plastische Chirurgie ein absolutes Muss. Frauen mit Kinderwunsch sollten beachten, dass nach einer Schwangerschaft das Gewebe erneut erschlaffen kann.

      Ihr Weg zu uns

      Die Vitalitas befindet sich in Neustadt an der Weinstrasse. Sie erreichen uns von Freiburg in kürzester Zeit. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einem historischen, aber modern sanierten und hochwertig ausgestatteten Gebäude. Sie werden von unseren Sekretariatsmitarbeiterinnen in Empfang genommen. Unsere Klientinnen sollen uns vertrauen können, daher steht Diskretion für uns an oberster Stelle. Daher versuchen wir auch, längere Wartezeiten so gut es geht zu vermeiden. Anschließend werden Sie von einem unserer Fachärzte zu den Möglichkeiten, den allgemeinen und persönlichen Risiken der Bruststraffung aufgeklärt. Vereinbaren Sie einfach einen Termin über unser Sekretariat und erleben Sie professionelle medizinische Arbeit und ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Arzt und Klientin.

      Gelesen 2905 mal