Prof. Dr. med. Günter Germann

germann vitalitas

Facharzt für plastische Chirurgie in der Privatklinik Vitalitas

'Chirurg mit Leib und Seele'

Prof. Dr. med. Günter Germann ist plastischer Chirurg, Gründer und Ärztlicher Direktor der Ethianum Klinik in Heidelberg. Heute eine der modernsten Kliniken in Europa. Diesem Klinikkonzept ging eine Vision von Professor Germann voraus, ein Team von Spezialisten mit hoher Kompetenz und ansprechendem Ambiente zusammenzuführen. Er gewann einen Investor und konnte das Vorhaben erfolgreich umsetzen. Zuvor von 1993 bis 2010 leitete Prof. Dr. Günter Germann als Chefarzt die Klinik für Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Rekonstruktive Chirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen. Bereits in dieser Zeit gab es eine enge Zusammenarbeit auf dem Gebiet der ästhetischen plastischen Chirurgie mit der Privatklinik Vitalitas in Neustadt.
2018 wurde nun die Kooperation zwischen der Vitalitas Privatklinik und der Ethianum Klinik auf dem Gebiet der ästhetischen & plastischen Chirurgie neu etabliert. Die Privatklinik Vitalitas kann so für die Klienten erweiterte Möglichkeiten an Leistungsspektrum und Spitzenmedizin direkt am Standort der Privatklinik Vitalitas in Neustadt anbieten
Die Sprechstunden des Facharztteams rund um Prof. Dr. Germann und Kollegen finden regelmäßig in der Privatklinik Vitalitas in neustadt nach Terminvereinbarung statt.

Durch mehr als 12.000 Operationen erreichte der Plastische Chirurg Prof. Dr. med. Günter Germann die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Daneben ist er ein international anerkannter Spezialist in der Mikrochirurgie und widmet sich der Forschung und Lehre an der Universität Heidelberg. Bis zum Jahr 2010 war Prof. Dr. Günter Germann außerdem Präsident der DGPRÄC - Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekostruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Zudem war der bedeutende Chirurg im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie berufstätig.

Seine Spezialgebiete in der Ästhetischen Chirurgie sind :

Gesichtsverjüngende Eingriffe wie Facelifting, (u.a.SMAS-Lift) , Lidstraffungen
Brustchirurgie , dh sowohl Brustrekunstruktion als auch Bruststraffung, Brustvergrößerung und Brustverkleinerung
Umfangreiche Straffungsoperationen im Körperbereich wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung und Bodylifting .
Seine Meinung wird auch gerne im Falle der sekundären ästhetischen Chirurgie gehört

Privat ist Prof. Dr. G. Germann verheiratet, hat erwachsene Kinder und wenn es seine knappe Freizeit erlaubt ist seine Leidenschaft das Golfspiel und die feine Küche in der er auch selber gerne Hand anlegt.

 

  • Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt a.d.W.
  • +49 6321 92 97 542
  • +49 6321 92 97 469
  • info@privatklinik-vitalitas.de

Nachricht an uns

  Mail is not sent.   Your email has been sent.

Buttons
Anruf
Kontakt
Bestellformular
Anfahrt

Buttons
Anruf
Kontakt
Bestellformular
Anfahrt

Top