Prof. Dr. med. Günter Germann

Artikel bewerten
(91 Stimmen)

Prof. Dr. med. Günter Germann Vitalitas

Facharzt für plastische Chirurgie in der Vitalitas

'Chirurg mit Leib und Seele'

Prof. Dr. med. Günter Germann ist plastischer Chirurg, Gründer und Ärztlicher Direktor der Ethianum Klinik in Heidelberg. Heute eine der modernsten Kliniken in Europa. Diesem Klinikkonzept ging eine Vision von Professor Germann voraus, ein Team von Spezialisten mit hoher Kompetenz und ansprechendem Ambiente zusammenzuführen. Er gewann einen Investor und konnte das Vorhaben erfolgreich umsetzen. Zuvor von 1993 bis 2010 leitete Prof. Dr. Günter Germann als Chefarzt die Klinik für Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Rekonstruktive Chirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen. Bereits in dieser Zeit gab es eine enge Zusammenarbeit auf dem Gebiet der ästhetischen plastischen Chirurgie mit der Vitalitas in Neustadt.
2018 wurde nun die Kooperation zwischen der Vitalitas und der Ethianum Klinik auf dem Gebiet der ästhetischen & plastischen Chirurgie neu etabliert. Die Vitalitas kann so für die Klienten erweiterte Möglichkeiten an Leistungsspektrum und Spitzenmedizin direkt am Standort der Vitalitas in Neustadt anbieten
Die Sprechstunden des Facharztteams finden regelmäßig in der Vitalitas in Neustadt nach Terminvereinbarung statt.

Durch mehr als 12.000 Operationen erreichte der Plastische Chirurg Prof. Dr. med. Günter Germann die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Daneben ist er ein international anerkannter Spezialist in der Mikrochirurgie und widmet sich der Forschung und Lehre an der Universität Heidelberg. Bis zum Jahr 2010 war Prof. Dr. Günter Germann außerdem Präsident der DGPRÄC - Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekostruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Zudem war der bedeutende Chirurg im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie berufstätig.

Seine Spezialgebiete in der Ästhetischen Chirurgie sind :

Gesichtsverjüngende Eingriffe wie Facelifting, (u.a.SMAS-Lift) , Lidstraffungen
Brustchirurgie , dh sowohl Brustrekunstruktion als auch Bruststraffung, Brustvergrößerung und Brustverkleinerung
Umfangreiche Straffungsoperationen im Körperbereich wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung und Bodylifting .
Seine Meinung wird auch gerne im Falle der sekundären ästhetischen Chirurgie gehört

Privat ist Prof. Dr. G. Germann verheiratet, hat erwachsene Kinder und wenn es seine knappe Freizeit erlaubt ist seine Leidenschaft das Golfspiel und die feine Küche in der er auch selber gerne Hand anlegt.