Prof. Dr. Matthias Reichenberger

reichenberger vitalitasFacharzt für plastische & ästhetische Chirurgie in der Privatklinik Vitalitas

'Ästhetik ist für mich als Perfektionist ein anspruchsvoller Wert im Umgang mit Klienten'

Perfektion im Beruf ist für Prof. Dr. Matthias Reichenberger ein wichtiger Anspruch, welchen er gerne zur Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbildes der ihm anvertrauenden Menschen einsetzt. Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie leitet gemeinsam mit Professor Dr. Germann die Abteilung für Plastische Chirurgie und das Brustrekonstruktionszentrum an der Heidelberger Ethianum-Klinik. Der Facharzt blickt auf zudem auf eine Erfahrung von über 15 Jahren im Bereich der Wiederherstellungschirurgie zurück.

Neben seiner Tätigkeit in Heidelberg leitet er seit 2018 zusammen mit Prof. Dr. Germann die Abteilung für ästhetische und plastische Chirurgie der Privatklinik Vitalitas in Neustadt.
Beide Kliniken verbindet enge Kooperation, die Ihre Wurzeln bereits in einer frühen Phase in der Kooperation mit der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen hatte.

So finden in Neustadt regelmäßige Sprechstunden mit dem gesamten Team von erfahrenen Ästhetik-Spezialisten statt. Die Eingriffe werden je nach Art und Umfang sowohl in Neustadt als auch in Heidelberg durchgeführt.

Ein Schwerpunkt der Arbeit von Prof. Reichenberger liegt in der Brustrekonstruktion nach Krebsleiden, doch auch die Ästhetische Brustvergößerung und Brustverkleinerung gehört zu seinen Spezialgebieten.
Bei der Körperbehandlung widmet er sich allen Formen der Hautstraffung z.B. nach einer Gewichtsabnahme, der Fettabsaugung (auch Liposuktion genannt), sowie dem Bodylifting , der Bauchdeckenstraffung und dem dem Body-Contouring oder Bodylifting.
Eine besonders effektive Methode der Cellulite Behandlung gehört ebenso zu seinen Straffungsbehandlungen.
In der Gesichtschirurgie, geht es meist um diverse Methoden des Faceliftings, der Lidstraffung oder im medizinischen Bereich der restaurativen Gesichtschirurgie und die Wiederherstellung nach Tumorentfernung.

Gerne befasst er sich in Neustadt bei Vitalitas auch mit allen Themen rund um die Faltenbehandlung.

Alles Eingriffe und Methoden die nötig sind, um dem Körper sein optimales Aussehen zurückzugeben. Dabei hilft dem sympathischen Arzt seine langjährige Erfahrung als Ästhetischer Chirurg: Er weiß, wie er alle notwendigen Maßnahmen auch beim kleinsten Eingriff für das beste vorhersehbare Ergebnis planen und durchführen kann. Die moderne Medizin verfügt über ein breites Wissen und erprobte Methoden, die sich Prof. Dr. Reichenberger angeeignet hat, um seine Klienten zufriedenzustellen. Und er hat Erfolg damit.

 

Die ausführliche Beratung und Abstimmung mit den Klienten in der Privatklinik Vitaltias in Neustadt ist immer die Basis für jede gemeinsame Lösung.
Prof. Dr. Matthias Reichenberger ist der Meinung, dass neben den professionell durchgeführten chirurgischen Eingriffen zunächst die Aufklärung der Klienten steht. Denn es ist wichtig, dass jeder Klient oder jede Klientin die Möglichkeiten kennenlernt, die es für das jeweilige Anliegen gibt um dem Wunschziel näher zu kommen.

Des weiteren ist es dem Spezialisten wichtig, dass seine Klienten auch Vertrauen zu ihm fassen. Vor jeder Behandlung finden umfassende Beratungsgespräche statt, in denen die individuellen Bedürfnisse erörtert werden, sodass der chirurgische Eingriff für beide Seiten ein voller Erfolg wird.

Neben dem Wissen über Technik und Methodik gehört zu dem Beruf auch eine Große Portion an Verantwortungsgefühl und Intuition den Anspruchs der Klienten zu kennen und bestmöglich zu erfüllen.

Privat ist Prof. Dr. Reichenberger verheiratet, hat 2 Kinder und in seiner Freizeit treibt er auch gerne Sport.

  • Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt a.d.W.
  • +49 6321 92 97 542
  • +49 6321 92 97 469
  • info@privatklinik-vitalitas.de

Nachricht an uns

  Mail is not sent.   Your email has been sent.

Buttons
Anruf
Kontakt
Bestellformular
Anfahrt

Buttons
Anruf
Kontakt
Bestellformular
Anfahrt
Top