Dimitrios Takas

takas vitalitas

Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie in der Privatklinik Vitalitas

'Ästhetik bedeutet für mich mehr Lebensqualität und Selbstwertgefühl'

Dimitrios A. Takas ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und ist Teil des Ethianum Klinik-Teams . In der Privatklinik Vitalitas ist der Mitglied des Facharzt-Teams der ästhetisch plastischen Chirurgen, die sich um die ästhetischen Ansprüche und Wünsche der Klienten in der Sprechstunde in Neustadt kümmern.

Neben seiner Leidenschaft für die ästhetische Chirurgie widmet er sich insbesondere noch dem Bereich der Handchirurgie und der Mikrochirurgie. Er ist überzeugt, dass er seine beruflichen Ambitionen nur in einer solch hochwertigen Kooperation und mit diesem Klinik-Background erzielen kann.

Dem Klienten etwas zurückgeben : Mehr Lebensqualität und Selbstwertgefühl und Würde.

Dimitrios Takas versteht sich als Partner für seine Klienten, an denen er gerne ganz nahe dran ist. Ihre Belange haben für ihn höchste Priorität. Es ginge ihm dabei vorrangig nicht um die reine Schönheit, sondern um das erneute Erlangen einer Lebensqualität, die oftmals bereits verloren schien. Dieser Aspekt sei der Wichtigste gewesen, als er sich für den Beruf des plastischen Chirurgen entschieden hat.

Schwerpunkte in der Ästhetik sind daher für Ihn auch insbesondere

Lidstraffungen – bringt ein müdes Gesicht wieder zum strahlen,
die Fettabsaugungen und Körpermodellierungen , um dem Körper wieder die Form zu geben, die sich der Klient wünscht
die Brustoperationen um das individuelle Sinnbild der Weiblichkeit zu gestalten
aber auch alle Bereiche rund um die Falten-Therapie gehören zu seinem täglichen Arbeitsgebiet.

Gegensätze ziehen sich an - Medizin und Leistungssport sind für ihn eine perfekte Ergänzung

Während Takas im Beruf eine ruhige Hand braucht, setzt er diese in seiner Freizeit überraschender Weise für einen Sport ein, der für Ärzte eher untypisch ist. Er ist nämlich leidenschaftlicher Boxer. Wegen der Verletzungsgefahr begrenzt er sich jedoch auf das körperlich fordernde Training. Nicht nur, sondern gerade deswegen, hat der Mediziner eine ganz besondere Einstellung zur Handchirurgie. Er findet es erstaunlich, was Hände leisten müssen, und gibt seine ganze Kraft dafür, dass auch seine Patienten ihre Hand nach einem notwendigen operativen Eingriff wieder voll einsetzen können.
Viel näher an seiner beruflichen Tätigkeit sieht Takas seine zweite Leidenschaft, das Segeln. Er zieht dabei Vergleiche zwischen seinem Beruf und einem Kapitän. Wie Kapitäne müsste ein Arzt seine Eingriffe präzise planen und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, um während einer Operation auch sicher und vorausschauend agieren zu können.
Für ihn verbindet sich Leistungssport mit der Medizin in der Weise , dass in jedem Fall ein hohes Maß an Disziplin und Können und Einsatzfreude erforderlich sind um ein Spitzen-Ergebnis zu erreichen.

Auch im privaten Bereich fühlt sich der Facharzt sehr wohll. Er liebt seine Familie. Er ist verheiratet und seit 2015 Vater eines Sohnes.

 

  • Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt a.d.W.
  • +49 6321 92 97 542
  • +49 6321 92 97 469
  • info@privatklinik-vitalitas.de

Nachricht an uns

  Mail is not sent.   Your email has been sent.

Buttons
Anruf
Kontakt
Bestellformular
Anfahrt

Buttons
Anruf
Kontakt
Bestellformular
Anfahrt
Top