Priv.-Doz. Dr. med. Holger Engel

engel

Facharzt für plastische & ästhetische Chirurgie in der Privatklinik Vitalitas

'Ästhetik im Sinne des Betrachters – ein wertvolles Gut'

Die Wünsche und das Anliegen von Menschen, die Ihr Äußeres verändern wollen, ernst zu nehmen und vertrauensvoll mit den anvertrauten Personen ein gemeinsames Ziel zu erreichen leitet mein tägliches Handeln in der Ästhetik.

Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie leitet gemeinsam mit Professor Dr. Germann und Prof. Dr. Reichenberger die Abteilung für Plastische Chirurgie an der Heidelberger Ethianum Klinik. Der Facharzt blickt zudem auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Rekonstruktiven Mikrochirurgie und Lymphchirurgie zurück. Seine Zusatzbezeichnung ist zudem die Handchirurgie.

Neben seiner Tätigkeit in Heidelberg leitet er seit April 2019 zusammen mit seinen Kollegen die Abteilung für ästhetische und plastische Chirurgie in der Privatklinik Vitalitas in Neustadt.

Auch Priv. Dozent Dr. Holger Engel war viele Jahre in Ludwigshafen an der BG-Klinik in Ludwigshafen tätig und so verbindet alle Partner eine langjährige Kooperation. Weitere Stationen führten Ihn in seiner Laufbahn nach Taipei und nach Kassel wo er zuletzt als leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor am Klinikum Kassel in der Abteilung für
Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig war, bevor er sich im Ethianum und Vitalitas Team selbständig machte.

PD Dr. Engel ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften wie z.B. der DGPRÄC
(Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie)

Das gesamte Team der Ästhetik-Spezialisten führt in regelmäßigen Abständen in Neustadt Sprechstunden durch. Die Eingriffe werden sowohl in Neustadt ambulant als auch in Heidelberg durchgeführt.

Sein Leistungsspektrum umfasst den gesamten Bereich der ästhetisch plastischen Chirurgie, die in der Vitalitas angeboten werden.
Wie z.B. die Brustkorrektur, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder die Fettabsaugung und das Body-Contouring.

Auch die minimal-invasiven Behandlungsmethoden gehören zu seinem Leistungs-Spektrum.

Privat ist Dr. Engel verheiratet, hat 3 Kinder und in seiner Freizeit liest er leidenschaftlich gerne.

Buttons
Anruf
Kontakt
Online-Termin
Anfahrt
Buttons
Anruf
Kontakt
Online-Termin
Anfahrt
Top