Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      5 häufige Schminkfehler - Gesund und schön - KW 8 - 2018

      Inhaltsverzeichnis

      

      Gesund und schön ins Wochenende


      Erfolg ist die Summe von Details.

       

      unbekannt

      Soap Bubble 1959327 640
       

      Beautytipp

      5 häufiges Schminkfehler

      Augenbrauen falsch betonen
      Augenbrauen können schnell unnatürlich wirken wenn sie zu dunkel oder auch zu kräftig nachgezogen werden. Tipp: für die perfekte Augenbraue, diese lediglich mit einem Brauenstift oder einem Puder intensivieren und kleine Lücken auffüllen. Hierbei einfach dem natürlichen Schwung der Braue folgen. Für die Farbe gilt: je heller desto natürlicher. Je nach Haut- und Haarton sind Beige- oder Brauntöne geeignet. Mokka oder auch Dunkelgrauetöne sind nur für schwarze Haare geeignet.

      Make-Up in Haaren und Augenbrauen
      Make-Up ist für viele unverzichtbar da es uns den perfekten Teint und frische ins Gesicht bringt. Aber Vorsicht, landet etwas davon in unserem Haaransatz oder in der Augenbraue kann es sehr schnell ungepflegt und schmutzig wirken. Tipp: Zum Auftragen vom Make-Up einen Pinsel oder einen Beauty-Blender verwenden. So landet das Make-Up genau dort wo es hin soll und sucht sich nicht den Weg durch unser Gesicht.

      Zu viel Puder
      Zum Fixieren von Make-Up und Concealer verwenden wir gerne ein mattierendes Puder, welches uns zusätzlich noch einen samtigen Look gibt. Aber Vorsicht: Fältchen können durch zu viel Puder zusätzlich betont werden und wir bekommen schnell ein maskenhaftes Gesicht. Tipp: Einfach die T-Zone, sprich Stirn und Nase mit Puder bestäuben und anschließend mit einem großen und sauberen Pinsel verteilen.

      Foundation auf die Fältchen auftragen
      Wir lieben die Wirkung von Foundation. Der Teint wird ebenmäßig und Rötungen und Unreinheiten verschwinden. Dafür treten unsere Fältchen oft noch stärker in Erscheinung. Warum? Die Farbpigmente setzen sich in unsere Fältchen ab und lassen diese stärker erscheinen. Tipp: Die Foundation um Augen und Nasolabialfalte dünn auftragen. Anschließen mit etwas Puder seten. Was auch hilft sind spezielle Anti-Aging-Make-Ups. Diese füllen die Fältchen mit Glanzpartikeln und Mikrokügelchen auf. Die unschönen Linien werden so weichgezeichnet.

      Krummer Lidstrick
      Wir alle haben schon mal in Eile versucht den perfekten Lidstrich zu ziehen. Aber das Ergebnis war nicht gerade schön. Tipp: Anstatt den flüssigen Eyeliner einen Kajal zum ziehen des Lidstrichs verwenden. Der Kajal ist deutlich weicher und kann im Anschluss noch etwas ausgeblendet werden. Kleine Wackler sind dann kein Problem mehr.

      Cosmetics 259181 640
       

      Gesundheitstipp

      Der Grund für kalte Füße, Hände und sogar die Nasen!

      Wir alle kennen es. Wir liegen warm unter einer Decke eingepackt auf der Couch und bekommen trotzdem keine warmen Füße, Hände und oft auch eine kalte Nasenspitze. Aber was steckt hinter diesem Phänomen?

      Ursachen und Tipps

      Daran liegt’s!
      Wie wir es schon alle vermuten liegt dieses Phänomen es an der Durchblutung. Auch bei kalten Temperaturen versucht unser Körper die vorgesehen Körpertemperatur beizubehalten. Das ist für unsere Organe sehr wichtig, denn nur so können Sie einwandfrei funktionieren. Damit das auch reibungslos ablaufen kann, werden unsere Blutgefäße verengt, damit weniger Blut durch Füße, Hände und den Körper fließt. So ist es für den Körper leichter die normale Temperatur beizubehalten. Diese Reaktion des Körpers ist also im Normalfall kein Grund zur Sorge.

      Leiden Frauen mehr darunter als Männer?
      Ja! Vor allem Frauen haben oft mit Kalten Händen und Füßen zu kämpfen. Das liegt an dem schwankenden Östrogen-Spiegel. Dieses Hormon ist nämlich auch für die Regulierung der Temperatur des Körpers zuständig. Zudem haben Frauen von Natur aus ein dünnes Unterfettgewebe und auch die Muskelmasse ist weniger als bei Männern. Dies sind alles Gründe dafür, warum Frauen schneller frieren als Männer. Aber auch ein niedriger Blutdruck und die Tatsache, dass die Haut an Händen und Füßen sehr dünn ist, kann zu der Kälte beitragen.

      Was hilft?

      Natürlich fallen uns die kalten Hände und Füße vor allem in der kalten Jahreszeit auf. Sollten Sie aber auch im Sommer damit zu kämpfen haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Denn das kann ein Zeichen für physische oder auch psychische Krankheiten sein.

      Oft helfen aber schon einfache Tricks um die Durchblutung anzukurbeln. Saunagänge, Sport und Wechselduschen können schon große Wirkung haben. Aber auch ausreichend Flüssigkeit und scharfes Essen kann eine Wirkung erzielen.

      Frost 2721870 640
       

      Eventtipp

      Bottles Of Wine 3015285 640