Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Gesund und schön - KW 50 - 2017

       

      Gesund und schön ins Wochenende

       

      Wachse an allem. Lerne aus jeder Erfahrung.

       

      (unbekannt)

      9

      Beautytipp

      Schnelle Beauty-Tipps für faule Tage

      Kenn wir sie nicht alle? Die faulen Tagen an denen wir einfach keine Lust für Beauty und Kosmetik haben. Um dennoch ein schnelles und schönes Ergebnis zu bekommen beachten Sie diese Tipps:

      Schnell und easy abschminken
      Wir alle hatten diese Situation schon mal. Nach einem langen Tag fallen wir zufrieden und erschöpft ins Bett und wollen nur noch schlafen. Aber dann fällt uns ein, dass wir uns noch gar nicht abgeschminkt haben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir schlafen einfach ein und unsere Haut kann über Nacht weder atmen noch sich regenerieren oder wir müssen uns abschminken. Damit diese Entscheidung leichter fällt, legen Sie sich einfach ein paar Abschminktücher in Ihr Nachttischchen. So müssen Sie nicht mehr aus dem warmen Bett und Ihre Haut dankt es Ihnen.

      Nagellack auffrischen
      Kaum haben wir uns die Mühe gemacht und unsere Nägel lackiert, wachsen diese schon wieder und der Naturnagel ist am Ansatz zu sehen. Wir fragen uns dann, lieber wieder ablackieren oder einfach hoffen, dass es nicht auffällt. Nichts von beidem! Einfach Nagellack mit großen oder kleinen Glitzerpartikeln auf den Ansatz auftragen. Sie gewinnen etwas Zeit bis zur nächsten Maniküre und es entsteht ein angesagter Ombré-Look.

      Bodylotion einziehen lassen
      Wir springen aus der Dusch, cremen uns schnell ein und dann das...warten bis die Bodylotion oder der Selbstbräuner eingezogen ist. Das kann an Tagen an denen wir es eilig haben oft sehr lange dauern und sich anfühlen wie Stunden. Damit das Einziehen schneller klappt einfach einen Fön zur Hand nehmen. Den Fön auf niedrigste Stufe stellen und den Körper damit trocken pusten.

      Roter Lippenstift
      Die Tage an denen wir gut aussehen müssen aber einfach keine Lust auf viel Make-Up haben sind die schlimmsten. Aber ein einfacher Trick kann zu einem strahlenden Teint beitragen – roter Lippenstift. Aber dieser wird nicht nur auf die Lippen aufgetragen sondern auch auf die Wangen. Einfach einen zarten Strich ziehen und gut verblenden. Das macht einen richtigen Frischekick.

      Mascara als Alleskönner
      Sie möchten einen Eyeliner ziehen haben aber leider keinen zur Hand? Dann kann eine Mascara helfen. Einfach einen dünnen Pinsel nehmen und die Farbe vom Mascarabürstchen abstreifen. Damit können Sie nun einen super Eyeliner ziehen.

      Heller Kajal für strahlende Augen
      Müde Augen und fahler Teint? Dann nehmen Sie einen hellen Kajal zur Hand. Mit der hellen Farbe einfach einen Strich entlang der unteren Wasserlinie ziehen. Das Auge wirkt direkt größer und bekommt einen frischen Augenaufschlag.

      12

      Gesundheitstipp

      Kurkuma-Latte gegen Erkältungen

      Ab und an sollte man sich selbst etwas Gutes tun. Jetzt ist eine Kurkuma-Latte genau das richtige. Mit den richtigen Zutaten kann diese auch super bei Erkältungen helfen und ist ein super Detox-Getränk.

      Gesundheitsgetränk Kurkuma-Latte

      Alles was Sie zur Zubereitung brauch:
      • 1 Tasse Milch
      • 1/2 Teelöffel Kurkumapulver
      • 2 Pfefferkörner wahlweise auch 3
      • 1 zerstoßene Kardamomkapsel
      • Honig bei Bedarf

      Und so wird’s gemacht:

      1. Die Milch in einen Topf geben und die Pfefferkörner sowie die zerstoßene Kardamomkapsel hinzugeben

      2. Unter Rühren das Kurkumapulver hinzugeben. Es sollte eine goldgelbe Mischung entstehen

      3. Die Milch-Kurkuma-Mischung nun so lange erhitzen bis sie fast überkocht

      4. Die Milch-Kurkuma-Mischung nun vorsichtig durch eine Sieb abgießen und abkühlen lassen, bis sie die richtige Trinktemperatur hat

      5. Fertig ist die Kurkuma-Latte. Bei Bedarf kann diese noch mit Honig gesüßt werden

      Was bewirkt die Kurkuma-Latte?
      Kurkuma wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und ist daher schon ein beliebtes Mittel gegen Erkältungen mit Halsschmerzen oder Schnupfen. Durch den Pfeffer und Kardamom wird der Appetit angeregt und die Verdauung angekurbelt. Es ist somit das ideale Wundermittel bei Erkältungen.

      15

      Eventtipp

      Weihnachtsmarkt der Kunigunde Neustadt Weinstraße

      Ab dem 01.12.2017 ist es wieder soweit. Der Weihnachtsmarkt der Kunigunde öffnet wieder seine Türen.

       

      Wann?

      01.12.2017 – 03.12.2017

      08.12.2017 – 10.12.2017

      15.12.2017 – 17.12.2017

       

      jeweils Freitags 15.00 – 21.00 Uhr und Samstags & Sonntags von 11.00 – 21.00 Uhr

      17