Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Gesund und schön - KW 29

      

      Gesund und schön ins Wochenende

      Vegiss nie Deinen Verwendungszweck: LEBEN!

      unbekannt

      9

      Beautytipp

      Haarausfall

      Haarausfall – der Schrecken jeder Frau. Genau so schreckliche Mythen und Fehlinformationen gibt es dazu. Hier decken wir einige davon auf.

      1. wer viel wäscht, verliert auch viel
      Viele Frauen versuchen mit Hilfe von Trockenshampoo die nächste Haarwäsche hinauszuzögern, um die Haare nicht zu sehr zu strapazieren. Viele Frauen schließen aus den Haaren die beim Waschen im Abfluss landen direkt das schlimmste: Haarausfall vom Haare waschen. Das ist aber nie bewiesen worden. Tatsächlich kann es sogar schädlich sein, die Haare nicht zu waschen. Denn bei der Wäsche werden auch Öle von der Kopfhaut entfernt, welche Haarausfall fördern können.

      2. Graue Haare und Haarausfall durch Stress
      Sie ärgern sich über Ihre Kollegen und Bekannten und bekommen davon graues und lichtes Haar? Leider stehen diese Faktoren vermutlich nicht in Zusammenhang. Der Zeitpunkt für graue Haare ist genetisch bedingt. Stress kann jedoch sehr wohl ein Auslöser für Haarausfall sein. Jedoch muss es hier schon ein extrem belastendes und schwerwiegendes Problem geben wie z.B. eine schwere Krankheit.

      3. Es betrifft vor allem ältere Frauen
      Jetzt muss jede Frau sehr stark sein, denn Haarausfall richtet sich nicht nach dem Alter. Man kann bereits als Teenager betroffen sein. Schuld daran ist oft die genetische Veranlagung. Wenn Haarausfall in der Familie liegt, lässt sich daran meinst nichts mehr ändern. Aber anders als bei Männern, bekommen Frauen meist keine Glatzen oder Geheimratsecken. Vielmehr ist es in der Region des Mittelscheitels der Fall, dass sich das Haar lichtet und ein diffuser Haarausfall der Grund ist.

      4. Bei Haarausfall hilft nichts
      Jetzt was zum durchatmen. In manchen Fällen ist der Haarausfall nur von begrenzter Dauer. Manche Frauen freuen sich während einer Schwangerschaft noch über besonders üppiges Haar, nur damit sie nach der Geburt über Haarausfall klagen müssen. Aber das gibt sich mit der Zeit - sobald der Hormonhaushalt sich normalisiert hat. Es kann aber auch der Fall sein, dass Eisen- und Zinkmangel zum Haarausfall führen können. Da hilft es mit dem Arzt zu sprechen und das mit einer Ernährungsumstellung oder Nahrungsergänzungsmittel auszugleichen.

      5. Tragen von Hüten und Mützen bringt Haarausfall
      Eigentlich klingt es logisch. Durch das tragen von Hüten und Mützen und die damit verbundene Reibung fallen unsere Haare leichter und schnell aus. Oftmals haben die Träger auch vor der erhöhten Temperatur der Kopfhaut Angst. Sie denken die Haarwurzeln könnten geschädigt werden oder der Wachstum wird gehemmt da Luft und Licht fehlen. Aber das ist alles Unsinn. Wir sind schließlich kein Maiglöckchen! Sie müssen also weder auf Hut noch auf Mütze verzichten! Es sei denn die Frisur verlangt es ☺

      12

      Gesundheitstipp

      Schlechte Angewohnheiten? Von wegen!

      Laut Seufzen
      Oft ist es ein Zeichen für Langeweile oder auch ein Ausdruck von Erleichterung. Es vermittelt gerne einen schlechten Eindruck: lautes und ausgiebiges Seufzen. Aber laut Studien wirkt sich genau das positiv auf die Gesundheit unserer Lunge aus. Der Grund: Lungenbläschen platzen durch das tiefe Atmen auf und das Lungenvolumen wird verdoppelt.

      Duschen? Heute nicht
      Wir alle erleben sie und manche leugnen sie. Faule Sonntage an denen wir sogar zu gemütlich sind, uns aufzuraffen und unter die Dusche zu steigen. Aber das ist gar nicht so schlimm. Es ist sogar gesund, denn das lange und heiße Duschen und die Pflegeprodukte die wir dabei benutzen, können unsere natürliche Ölschicht der Haut zerstören. Diese versorgt uns nicht nur mit Feuchtigkeit sondern schützt uns auch vor Bakterien. Es wird daher empfohlen nie zu heiß oder zu lange zu duschen. Am besten maximal zehn Minuten und das lauwarm.

      Laaaange schlafen
      Oft zählen Langschläfer als faul und träge. Studien belegen aber, dass Menschen die auf ihre innere Uhr vertrauen seltener zu Übergewicht neigen, als Menschen die sich immer den Wecker stellen. Durch das stetige Weckerstellen ist nicht nur unsere innere Uhr aus dem Gleichgewicht, sondern unser Stoffwechsel wird durch den wenigen Schlaf runtergefahren. Wir haben so viel öfter gemeine Heißhungerattacken.

      15

      Eventtipp

      17