Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Gesund und schön - KW 18

      

      Gesund und schön ins Wochenende

      Jeder kann die Welt in der Weise verbessern, in der sich selbst verbessert

      unbekannt

      9

      Beautytipp

      Verschmieren von Lippenstift vermeiden

      Nichts ist so sexy wie rote Lippen, aber nur so lange die Farbe auch wirklich nur auf den Lippen ist und nicht um den Mund herum verwischt.

      Wir alle kennen es. Wir schminken uns mit äußerster Sorgfalt die Lippen bevor wir aus dem Haus gehen und nach dem ersten Kaffee ist von der schönen Farbe entweder nur noch ein Hauch übrig oder im schlimmsten Fall ist die Farbe quer durch das Gesicht verteilt. Wenn man nicht pausenlos am Spiegel den Lippenstift nachziehen möchte, sollte man diese Tipps beachten:

      1. Haftung
      Grundierung: Zuerst trägt man eine Schicht Lippenbalsam aus und gibt zur Fixierung etwas Puder darüber. Der Lippenstift kann nun länger halten, da die Lippen griffiger sind.

      2. Weiße Zähne
      Noch schlimmer als der Lippenstiftabdruck auf der Tasse ist die Farbe auf den Zähnen! Um dies zu vermeiden fahre mit den gewaschenen Fingern an der Lippeninnenseite entlang oder nehme ein Kosmetiktuch zwischen die Lippen und presse diese zusammen. So wird überschüssige Farbe entfernt und landet nicht auf den Zähnen.

      3. Schimmer auf den Lippen
      Da schimmernder Lippenstift flüssiger ist als matter, verschmiert er auch leichter. Um dies zu verhindern lege nach dem Auftragen des Lippenstiftes ein Kosmetiktuch über die Lippen und tupfe etwas Puder darüber. Das Puder saugt die überflüssige Feuchtigkeit auf.

      4. Schöne Konturen
      Um ein Ausfransen der Farbe zu verhindern hilft ein Lipliner. Hast du aber keinen zur Hand kann man auch einen Concealer mit einem kleinen Pinsel rund um die Lippen auftragen. Es wird auch so verhindert, dass die Farbe durch das Gesicht wandert.

      5. Notfallplan
      Alle Tipps helfen nicht? Dann greife zur Notfalllösung: Rasierschaum! Der Schaum entfernt Lippenstiftspuren auf Haut und Kleidung!

       

      12

      Gesundheitstipp

      Vorsicht Heuschnupfen!

      Diese Pollen machen uns jetzt wieder da Leben schwer
      Jetzt fliegen sie wieder: Pollen führen bei vielen allergische Reaktionen!

      Jeder der unter Heuschnupfen leidet kennt es: tränende Augen, Schnupfen und Niesen. Es sind deutliche Boten, dass der Winter zu Ende ist. Je wärmer es wird, desto schwerer wird es für Allergiker – die Pollen beginnen zu fliegen. Es wird vermutet, dass jeder Fünft von dem Heuschnupfen betroffen ist. Wann die Ausbreitung der Pollen beginnt, hängt vom Wetter und der Region ab. Die Hauptsaison für Allergiker ist von April bis August. In manchen Regionen kann der Pollenflug aber bereits im Februar beginnen.

      Die Symptome
      Niesen und Schnupfen sind im Verhältnis noch harmlose Auswirkungen. Unangenehmer wird es dann schon mit geschwollenen Lider, juckenden Augen und im schlimmsten Fall Binderhautentzündung. Viele leiden dann auch unter Schlaflosigkeit und einem Schlappheitsgefühl über Tag. Am schlimmsten sind aber auch die betroffen, die über Nach an starkem Husten bis hin zu Atemnot leiden.

      Die Pollenallergie kann wie bei vielen Allergien, familiär bedingt sein oder auch durch Faktoren wie Übergewicht, Rauchen oder auch durch eine zu sterile Umgebung gefördert werden. Man geht davon aus, dass Kinder vom Land seltener unter Allergien leiden als z.B. Stadtkinder.

      Der Pollenflug
      Am Anfang des Jahres leiden die Allergiker vor allem unter den Pollen der Bäume die bereits vom Wind bestäubt wurden und blühen wie z.B. Erle und Haselnuss. In der Hauptsaison sind jedoch Birkenpollen Grund für die Allergie. Erst später führen auch Gräser, Getreide und Kräuter zu den Reaktionen.

      Was fliegt wann?
      Februar - März: Haselnuss, Erle
      März - Mai: Birke
      März - Oktober: Gräser
      Mai - September: Spitzwegerich, Roggen, Beifuß,
      Juli - Oktober: Ambrosia

      Das hilft:
      Man kann sich ärztliche Hilfe holen und unter Aufsicht eine medikamentösen Behandlung und einer Immuntherapie durchführen lassen.

      Man sollte aber auf jeden Fall die folgenden Tipps beachten:
      - Orte meiden an dem Pollen vermehrt fliegen - daher Spaziergänge im Wald und Wiesen sind tabu. Am Meer oder in den Bergen (über 1.500 Meter) sind ausgedehnte Spaziergänge jedoch kein Problem
      - Fenster nachts geschlossen halten
      - Stoßlüften nicht „auf Kipp“
      - Immer nach Regengüssen lüften

      Vorsicht:
      - In der Stadt ist der Pollenflug am Abend am schlimmsten
      - Im Schlafzimmer keine Straßenkleidung lagern oder lüften
      - Oft Haare waschen um Pollen los zu werden
      - Keine Wäsche im Freien trocknen

       

      15

      Eventtipp

      17