Donnerstag, 09 Februar 2017 12:26

Brustvergrößerung? DAS sollten Sie beachten!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Perfekte Kurven, der Wunsch vieler Frauen. Nicht verwunderlich bei den Bilder von Promi-Frauen aus Hollywood die uns regelmäßig neidisch machen: Sie posieren top gestylt mit den Traumkörpern vor den Kameras auf dem roten Teppich und müssen mit den Reizen nicht geizen. Da möchte man direkt auch so zufrieden mit dem eigenen Körper sein. Viele jungen Patientinnen haben zwar ein gutes Körpergefühl, sehen die eigen Figur aber oft zu birnenförmig an, also die Brust im Verhältnis zur Hüfte unpassend. Diese Asymmetrie wollen sie dann mit einer Brustvergrößerung ausgleichen. Brust aus.

Aber das ist nicht der einzige Grund für eine Brustvergrößerung. Auch andere Patienteninnen gehen oft den Weg in eine Praxis: Frauen ab Mitte 30, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben. Die Schwangerschaft schädigt das Gewebe und deformiert die Brüste. Meist waren die Patientinnen mit der Brust vor der Schwangerschaft zufrieden und wollen nur den alten Stand wiederherstellen. Aber egal aus welchem Grund sich die Patientinnen für eher risikoarme Brustvergrößerung entscheiden, muss immer darauf geachtet werden, dass die verwendeten Implantate in Deutschland zugelassen sind.

1. Tipp: Auf die Qualifikation des Arztes achten!

Wichtig ist die Frage woran man einen guten Arzt erkennen kann. Man sollte einen Arzt aufsuchen, der den Schwerpunkt auf die ästhetische Brustchirurgie gelegt hat. Nur so wird gewährleistet, dass der Arzt die nötige Erfahrung für ein möglist perfektes Ergebnis hat.

Zudem soll man erste Eindrücke von Bewertungen auf Patientenportalen sammeln. Man kann sich außerdem auf der Webseite des Arztes über die tatsächliche Erfahrung und Qualifizierung erkundigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch die Chemie zwischen Arzt und Patient. Man kann sich zudem noch den Anhaltspunkt nehmen, dass eine moderne Brustvergrößerung immer ambulant und ohne Drainage durchgeführt wird. Zudem soll der Eingriff 45 Minuten nicht überschreiten!

2. Tipp: Ans große ganze denken!

Ein neuer Trend sind auch Gesamtpakete mit Trainingsplan, ganzheitlicher Betreuung und Ernährung. Genauso im Trend liegen Operationen mit dezenteren Implantaten. Dadurch wird die Brust nicht zwingen vergrößert sonder nur in eine möglicht perfekte Form gebracht.


3. Tipp: Richtige Fragen beim Preis stellen!

Denn egal welche Gründe Sie zu einer Brustvergrößerung bringen, ist der Preis ein großer Entscheidungsfaktor. Dass die Preise heutzutage nicht nur national sonder internation betrachtet werden, macht die Entscheidung nicht leichter, denn die Preise varrieren deutschlich. Die Kosten reichen daher von 3.000 € bis hin zu 8.000€. Die Entscheidungshilfe sind folgenden Fragen:

• Ist mein Arzt ein erfahrener Brustspezialist (Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie), der diesen Operation regelmäßig durchgeführt?
• Wie wichtig ist mir eine fachgerechte Nachsorge von meinem Arzt?
• Reicht mir eine fachliche Kompetent eines ausländischen Arztes oder will ich die Möglichkeit für mehrere Gespräche mit meinem Arzt?
• Möchte ich meinen Arzt auch noch in ein paar Jahren kontaktieren können bei evtl. auftretenden Fragen?
• Wie viel Zeit soll sich der Arzt für mich nehmen?
• Möchte ich eine Betreung nach OP, wie z.B. Wundheilungsförderung, Narbensalbe oder auch eine Kompresions-BH für ein optimales Ergebnis?

Ab propos Preis: Man kann sich auch über interessante Finanzierungsmodelle informieren, damit man nicht gezwungen ist, denn billigsten und damit auch oftmals medizinisch von Qualität mangelden Eingriff zu entscheiden.