Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Bruststraffung Pforzheim

      Artikel bewerten
      (0 Stimmen)

      Ob in Pforzheim, Stuttgart, Berlin oder München überall wird es immer wichtiger, gut gepflegt, schick gekleidet und jugendlich zu wirken. Besonders Frauen sind hier im gesellschaftlichen Fokus. Während Männern gewisse Fehlgriffe wie ein Bierbauch oder schütteres Haar noch eher verziehen werden, scheint beim weiblichen Geschlecht vieles der Norm entsprechen zu müssen. Dies hat eine Auswirkung auf das Selbstbild der Frau.

      Eine Bruststraffung dient als gute Lösung, wenn das Alter, genetische Einflüsse, eine Schwangerschaft oder andere Gründe, die feste und jugendliche Brust zum Erschlaffen gebracht haben. Hier erfahren Sie, was den Weg aus Pforzheim zum richtigen Schritt mit dem Ziel einer schönen Brust macht.

      Faktoren, die zur Erschlaffung führen

      Die Brust ist ein weibliches Geschlechtsmerkmal, welches dazu dient den Nachwuchs mit gesunder Muttermilch zu versorgen. Die Brust besteht hauptsächlich aus Fett-, Bindegewebe und Drüsen. Auch die Brustwarze spielt bei der Versorgung der Nachkommen eine Rolle und beeinflusst die optische Erscheinung der Brust maßgeblich.

      Durch die Schwangerschaft, welche ein Anschwellen der Brüste und somit eine Beanspruchung des Bindegewebes mit sich führt, erschlaffen die Brüste. Auch andere Gründe wie radikaler Gewichtsverlust durch eine Krankheit, ungesunde Ernährung und Stress unterstützen die körperlichen Alterserscheinungen.

      Die Brust verliert an Masse, die Haut wird nachgiebiger und die Brustwarzen wandern nach unten. Viele Frauen sehen in der Bruststraffung die letzte Lösung wieder mit sich und ihrem Körper in Einklang zu kommen und sind nach dem Eingriff sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Weg aus Pforzheim lohnt sich aufgrund des fundierten Wissens der Fachärzte in der Klinik und der praktischen Erfahrung, welche durch jahrzehntelange Erfahrungen auf dem Gebiet der Brustkorrekturen gesammelt werden konnte.

      Bruststraffung als einzige Lösung?

      Die Brust zu pflegen kann das Hautbild und die Elastizität beeinflussen. Durch regelmäßige Pflege altert das Gewebe bedeutend langsamer. In einigen Situationen, bringen allerdings auch Cremes und Massagen keine Lösung. Es erscheint als nicht fair, dass viele bis ins hohe Alter feste Haut haben und andere trotz eines gesunden und fitten Lebensstils schon in der Jugend mit den Erscheinungen der hängenden und schlaffen Brust umgehen müssen. Die Möglichkeit in entspannter und persönlicher Atmosphäre über eine Bruststraffung nachzudenken erleichtert das erste Gespräch und den Eingriff. Die schöne Umgebung in Neustadt an der Weinstraße, in kurzer Entfernung von Pforzheim, eignet sich optimal, um sich die Ruhe zu gönnen, die der Eingriff erfordert.

      Der Ablauf des Eingriffs

      Sehr wichtig ist das klärende Gespräch, bei dem Sie die Möglichkeit haben, das Team kennenzulernen. Erfahren Sie über die verschiedenen Methoden der Bruststraffung. Ob die Anpassung der Festigkeit ganz ohne Implantate erfolgen soll, ob körpereigenes Fett ihre Wunschlösung ist, um die Brust neu zu formen oder ob ein Angleich der Größe durch zusätzliche Brustimplantate erfolgen soll. Wir beraten Gäste aus Pforzheim, Mainz und vielen anderen Städten in der Umgebung, rund um Eingriffe der Bruststraffung.

      Im Gespräch erläutert unser Facharzt, wie genau der Eingriff ablaufen soll. Sie werden über das durch moderne Technik sehr geringe Restrisiko informiert, und mit Lösungen für den Fall der Fälle vertraut gemacht. Der Eingriff an sich erfolgt an einem passenden Tag. Die Operation erfolgt im der Regel unter Vollnarkose. Ein professionelles Anästhesieteam sorgt dabei für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Klienten . Je nach Situation und persönlicher Betreuung treten Sie nach tagesstationärem Aufenthalt direkt die Heimreise nach Pforzheim an oder bleiben noch für 1-2 Tage in Neustadt .

      Gelesen 2610 mal